BAssDee
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Extras
- Comfortline, AHK, beheizte Außenspiegel, RNS2, autom. ablendender Innenspiegel, PDC, Standheizung, 4
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H09xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
mein 2.5 TDI (96kw) springt seit gestern morgen auf einmal schlecht an, wenn er kalt ist. Das sieht so aus, dass er beim ersten Startversuch sofort wieder ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel los lasse und beim zweiten Startversuch dann ca 2s orgelt, bis er endlich anspringt. Dabei ist dann aber keine Rauch oder Qualm aus dem Auspuff zu sehen. Wenn der Motor warm ist, startet er ganz normal.
Bis gestern Morgen hat er dieses Verhalten, auch bei ähnlichen Außentemperaturen, noch nie gezeigt. Knann es sein, dass meine PDE undicht sind? Wenn ja, ist dadurch eine schlagartige Verschlechterung des Kaltstartverhaltens zu erlären, oder müsste das nicht eher eine schleichender Prozess sein? Wie ist da die bisherige Erfahrung von "PDE-Geschädigten"?
Ob eine Verdünning des Motoröls mit Diesel vorliegt habe ich noch nicht überprüft, werde ich aber heute Abend mal machen.
Danke und Gruß,
Sebastian
mein 2.5 TDI (96kw) springt seit gestern morgen auf einmal schlecht an, wenn er kalt ist. Das sieht so aus, dass er beim ersten Startversuch sofort wieder ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel los lasse und beim zweiten Startversuch dann ca 2s orgelt, bis er endlich anspringt. Dabei ist dann aber keine Rauch oder Qualm aus dem Auspuff zu sehen. Wenn der Motor warm ist, startet er ganz normal.
Bis gestern Morgen hat er dieses Verhalten, auch bei ähnlichen Außentemperaturen, noch nie gezeigt. Knann es sein, dass meine PDE undicht sind? Wenn ja, ist dadurch eine schlagartige Verschlechterung des Kaltstartverhaltens zu erlären, oder müsste das nicht eher eine schleichender Prozess sein? Wie ist da die bisherige Erfahrung von "PDE-Geschädigten"?
Ob eine Verdünning des Motoröls mit Diesel vorliegt habe ich noch nicht überprüft, werde ich aber heute Abend mal machen.
Danke und Gruß,
Sebastian