cb4
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HH7H012487
Wenn das Antriebszahnrad der Wapu beschädigt war (nicht verwechseln mit dem Schaufelrad), dann hat der Stirnradantrieb ein Problem. Das könnte auch die Ursache für den Schaden an der Wapu, bzw den Ölverlust an der neuen Pumpe sein. Wo ist das alte Antriebszahnrad? Gibt es Bilder davon?
Pumpe raus---> Pumpenmontagefläche im Motorblock und Stirnräder endoskopieren.
Gruß
Mir wurde auf Nachfrage bestätigt, dass sowohl Schaufelrad, als auch Antriebszahnrad beschädigt waren. Ich versuche heute mal an Bilder zu kommen. Die Werkstatt (offizielle, große VW-Werkstatt) verfügt wohl nicht über ein Endoskop mit Licht, deshalb können keine verlässlichen Bilder aus dem Inneren der WAPU-Aufnahme hergestellt werden...