mogu
Jung-Mitglied
- Ort
- Passau
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Wohnmobilzulassung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X011***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor: AXE
Getriebe: HNC
KM-Stand: ca. 255.000
Hallo zusammen,
mein 2.5 TDI AXE-Motor hatte teilwiese erhebliche Startprobleme und zuletzt auch starke Ölvermehrung durch Diesel.
Als Ursache dafür habe ich dann letztenlich einen Riss im Zylinderkopf entdeckt, von der PDE-Bohrung des 3. Zylinders in Richtung Hydrostößel...
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Zylinderkopf einzubauen.
Unerwartet macht mir aber dabei die Montage der Kraftstoffverteilerleiste am Zylinderkopf ziemlich große Probleme
Alle Versuche das Ding am neuen Kopf zu befestigen endeten mit zerstörten O-Ringen... (siehe Bild)
Die Verteilerleiste, bzw. vielmehr diese Röhrchen davon, lassen sich nur mit sehr großem Kraftaufwand in die Bohrungen im Zylinderkopf stecken. Von Hand ist es kaum möglich die da reinzudrücken... Ist das Normal?
O-Ringe waren neu von VW.
Auf zwei Wegen hätte ich es versucht:
Im Reparaturleitfaden von VW steht dazu leider auch nichts, zumindest finde ich dazu nichts...
Gibt es da irgendeinen Trick wie man diese Leiste zerstörungsfrei montiert?
mein 2.5 TDI AXE-Motor hatte teilwiese erhebliche Startprobleme und zuletzt auch starke Ölvermehrung durch Diesel.
Als Ursache dafür habe ich dann letztenlich einen Riss im Zylinderkopf entdeckt, von der PDE-Bohrung des 3. Zylinders in Richtung Hydrostößel...
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Zylinderkopf einzubauen.
Unerwartet macht mir aber dabei die Montage der Kraftstoffverteilerleiste am Zylinderkopf ziemlich große Probleme
Alle Versuche das Ding am neuen Kopf zu befestigen endeten mit zerstörten O-Ringen... (siehe Bild)
Die Verteilerleiste, bzw. vielmehr diese Röhrchen davon, lassen sich nur mit sehr großem Kraftaufwand in die Bohrungen im Zylinderkopf stecken. Von Hand ist es kaum möglich die da reinzudrücken... Ist das Normal?
O-Ringe waren neu von VW.
Auf zwei Wegen hätte ich es versucht:
- Komplette Leiste an den Zylinderkopf, Schrauben der Leiste abwechselnd immer weiter festziehen. -> Dichtungen kaputt.
- Erst die einzelnen Röhrchen in den Zylinderkopf stecken, dann Rest der Leiste drauf. -> Dichtungen kaputt.
Im Reparaturleitfaden von VW steht dazu leider auch nichts, zumindest finde ich dazu nichts...
Gibt es da irgendeinen Trick wie man diese Leiste zerstörungsfrei montiert?