2,5 l mit DPF und LL, Service ohne Longlife-Öl, Wechsel zurück zu Longlife-Öl problemlos?

ganzweitweg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

vielleicht ist die Frage so trivial, dass ich deshalb keine Infos dazu finde oder ich bin nicht kreativ genug für die entsprechende Suche (oder das Longlife-Märchen überschwemmt alle Suchergebnisse...):

Wenn mir die Werkstatt beim Ölwechsel "Nicht-Longlife-Öl" eingefüllt hat, ist es dann problematisch beim nächsten Ölwechsel wieder Longlife Öl zu nehmen?

Danke falls jemand dazu was sagen kann!
 
Klar, kurz nach dem neuen Thema findet sich die Info...

Umstellen auf normales Öl

Alle 507.00 sind wohl Longlife-Öle. Dann wundert mich nur, wieso meine Werkstatt ein LL-Öl einfüllt und dann nicht LL-Serviceintervall einstellt/ ankreuzt. Werde das dann wohl doch lieber selbst in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben