2,5 AXD 5W30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oelfuss09

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, ich weiß das Thema ist ein alter Hut. Ich hab mir gerade meinen 1. T5 gekauft. 2004er 2,5 AXD. Bin Mechaniker und will Öl wechseln. Laut Serviceheft VW 50501 ohne oder 50601 mit Longlife. Jetzt wollte ich in der Firma Öl bestellen und komme immer irgendwie durch Ersetzungen auf 5W30. Das 5W30 soll auch der VW 50501 50601 Norm entsprechen. Kann das angehen? Lieber doch 0W30 LL2 ?

Mfg
 
Nicht schon wieder.

Nein, das 50601 darf in einem AXD/AXE nicht mit 50700 5W30 ersetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben