2.0 TFSI 150kw Austauschmotor

Schwarzer

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Dynamikfahrwerk, mech. Diff.-Sperre, Rear-Seat-Entertainment, Servotronic, Side Assist, WWZH, Xenon
Umbauten / Tuning
20-Zoll AR-Felgen von ABT
Hallo allerseits,

was kostet bei VWN ein Austauschmotor 2.0 TFSI 150kw mit ggf. notwendigen Nebenaggregaten, wenn dieser z.B außerhalb der Garantie mit Motorschaden seinen Dienst verweigert?
Vielleicht wäre einer der netten Mit-Boarder, die Einblick in die Ersatzteilelisten haben, so freundlich und kann dazu ein paar Informationen raussuchen.
Auch eine grobe Orientierung zu den Kosten für den Arbeitsaufwand wäre hilfreich.

Vielen Dank im vorraus
 
AW: 2.0 TFSI 150kw Austauschmotor

Hast Du Angst, daß dein potentieller Rothe-Ausbau abraucht? ;)

Aber die Frage interessiert mich auch, falls mein potentieller Blue-for-Grenn-Umbau abraucht. :D
 
Sundevit,

Wo denkst du hin, aber im Ernst, bei den Leistungsdaten wären 100.000km glaube ich eine Überraschung.


Grüße
Schwarzer

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Ihr Beiden,

fragt doch mal @mafiabulli, der verhökert doch das halbe Werk :D
Ihr solltet einen Motor gemeinsam kaufen und am DHL Hub Leipzig hinterlegen. Wäre selbst im Urlaub schnell lieferbar :D

Grüße

bonsai
 
AW: 2.0 TFSI 150kw Austauschmotor

Leipzig? Nee, da hat Schwarzer aber Heimvorteil - bis ich mit dem Mietwagen aus B oder NVP in L bin, ist mir Schwarzer bestimmt schon zuvorgekommen ;)
 
Vermutlich brauche ich aber auch häufiger Ersatz! Da wäre der Heimvorteil durchaus angebracht!

Nochmal die Frage an die Spezis bezgl. der Preise. Wäre jemand so freundlich?


Grüße
Schwarzer

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2.0 TFSI 150kw Austauschmotor

Hallo allerseits,


habe nun von meinem :) folgende Preise genannt bekommen:

1. Rumpfmotor 5.900 € + 2,5 Tage Einbau ( ca. 20 Std. a 80 €)
2 . DSG Getriebe 6.600,- € + 1 Tag Einbau
3. Turbolader 1.650 € + ½ Tag Einbau

Kann das jemand so bestätigen, bitte?
 
AW: 2.0 TFSI 150kw Austauschmotor

Hallo allerseits,


habe nun von meinem :) folgende Preise genannt bekommen:

1. Rumpfmotor 5.900 € + 2,5 Tage Einbau ( ca. 20 Std. a 80 €)
2 . DSG Getriebe 6.600,- € + 1 Tag Einbau
3. Turbolader 1.650 € + ½ Tag Einbau

Kann das jemand so bestätigen, bitte?


Die Einbauzeiten sind glaube ich für die Einzelmaßnahmen berechnet, wenn Du den Motor schon draußen hast, braucht man nie und nimmer 1 Tag fürs DSG oder einen halben für den Turbo, da sollten in der Summe 3 Tage völlig ausreichen.
Aber wenn mir der :) erzählt, daß er schon für den simplen Tausch eines Lenkrades 1h braucht... :evil:
Ich habe zwar am T5 noch keinen Motor & Getriebe gewechselt, aber selbst als Laie hab ich beim UAZ nur 2 Tage gebraucht. (OK, der hat keinen Turbo, dafür ein Vergaserschauglas :D)
 
Zurück
Oben