2.0 TDI motor Ausbau, was beachten?

AlexT6cxh

Jung-Mitglied
Ort
Moosburg
Mein Auto
T6 Pritschenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
Ich bin neu hier, und hab auch schon ein kleines Problem😅
Bei meiner 4 motion Pritsche ist ein Pleul abgerissen, und hat den Block durchschlagen.. nach sage und schreibe 50tkm…warum? Keine Ahnung bis jetzt…

ich werde morgen den Motor ausbauen und wollte wissen wie es am einfachsten geht…
Bühne etc hab ich alles,
Nur: Nach unten samt Achse, oder nach vorne?

und gibt es sonst irgend etwas zu beachten?
ich habe Motoren schon öfters ausgebaut, aber noch nie an einem T6 und auch nicht an einem Allrad..

Viele Grüße
Alex
 
Ins Blaue rein Geschossen sag ich mal die ~10€ für eine Stunde ERWIN wären wohl die beste Investition. Dann hast du nicht nur eine Anleitung, sondern auch alle Drehmomente fürs wieser zusammenbauen, und weißt auch was zu ersetzen ist.

Mfg
 
Super, danke,
Das wusste ich gar nicht, dass es das mit Flatrate gibt..

danke👍
 
Zurück
Oben