2.0 TDI mit 84 (Bluemotion) oder 103 kW (114 od. 140 PS) ???

loedse

Jung-Mitglied
Ort
Eifel
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
Viel Zeug, was den Basis-T5 preislich zu manch Limousine herab blicken läßt.
Umbauten / Tuning
Multiboard durch Multiplex-Box mit Schubkisten auf Soft-Close-Teleskopschienen ersetzt. Perfekte Campingküche/ Kleiderschrank.
Dreiteilige Matratze, 120mm stark, macht aus Lager ein echtes Bett...
Hallo zusammen,
ich möchte einen Import Beach aus Luxemburg bei meinem Händler bestellen, Extra-Liste ist zusammengestellt, jetzt plagen mich nur Zweifel, ob ich Umwelt und Gelbeutel schonen soll (Bluemotion) oder doch lieber mehr Wölfchen ins Schafspelz packen soll.
Wagen soll für Wochenend-Trips ans Meer und für Sommercamping, sowie für größere Fahrten mit 2 Kindern herhalten. Zweimal im Jahr soll damit Brennholz im 1,5t Anhänger geholt werden, das wars.
Mir scheint, als wäre der Bluemotion ausreichend, allerdings kenne ich niemanden, der den schon fährt (egal in welcher T5-VAriante)
Wer kann zur Fahrleistung was sagen, bzw. zum effektiven Unterschied dieser 90 Nm / 24PS?
 
AW: 2.0 TDI mit 84 (Bluemotion) oder 103 kW (114 od. 140 PS) ???

Moin, wenn du nur zweimal im Jahr damit Brennholz holen willst, reicht der Blumotion locker.
Aber es kann sich auch ganz schnell das Fahrprofil ändern. Du willst irgendwann einen schweren Wohnwagen ziehen oder ähnliches......
Persönlich würde ich dann, wenn möglich, zum 140 PS dentieren.
 
AW: 2.0 TDI mit 84 (Bluemotion) oder 103 kW (114 od. 140 PS) ???

Ich würde da auch von vornherein zu 140 PS tendieren. Ich nehme an, deine Kinder werden auch größer. Da ist es gut, wenn man bei den Campingtouren mehr Leistung unter der Haube hat.
 
Zurück
Oben