ErstieG6
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 17 Okt. 2015
- Beiträge
- 117
- Reaktionspunkte
- 16
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T6 Interessierter
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe bei einem Defekt an unserem 2.0 TDI, BJ2016, Schaltgetriebe.
Am Abend funktionierte das Auto noch ganz normal. Am nächsten Morgen wollte ich losfahren. Beim Starten kam plötzlich etwas Rauch aus dem Motorraum und der Anlasser verstummte. Seitdem macht er keinen Mux mehr und entsprechend startet der Motor nicht.
Wenn man den Schlüssel auf „zünden“ Hält, beginnt nach kurzer Zeit die gelbe Glühdraht-Leuchte zu blinken.
Evtl. relevante Vorgeschichte: vor etwa 1500km wurde eine Zündkerze getauscht. Seitdem aber normale Funktion.
Erste Begutachtung eines Mechaniker ergab Verdacht auf abgerauchten Anlasser. Er bekommt allerdings nicht rechtzeitig vor unserer Abreise das entsprechende Ersatzteil.
Am Montag kommt noch ein anderer Mechaniker, der meint einen defekten Anlasser im laufe der Woche tauschen zu können, falls es das wäre.
Stehe in Frankreich weit entfernt von der nächsten VW-Werkstatt und ohne Auslands-Abschleppversicherung
Danke für jede Hilfe!
ich bitte um eure Hilfe bei einem Defekt an unserem 2.0 TDI, BJ2016, Schaltgetriebe.
Am Abend funktionierte das Auto noch ganz normal. Am nächsten Morgen wollte ich losfahren. Beim Starten kam plötzlich etwas Rauch aus dem Motorraum und der Anlasser verstummte. Seitdem macht er keinen Mux mehr und entsprechend startet der Motor nicht.
Wenn man den Schlüssel auf „zünden“ Hält, beginnt nach kurzer Zeit die gelbe Glühdraht-Leuchte zu blinken.
Evtl. relevante Vorgeschichte: vor etwa 1500km wurde eine Zündkerze getauscht. Seitdem aber normale Funktion.
Erste Begutachtung eines Mechaniker ergab Verdacht auf abgerauchten Anlasser. Er bekommt allerdings nicht rechtzeitig vor unserer Abreise das entsprechende Ersatzteil.
Am Montag kommt noch ein anderer Mechaniker, der meint einen defekten Anlasser im laufe der Woche tauschen zu können, falls es das wäre.
Stehe in Frankreich weit entfernt von der nächsten VW-Werkstatt und ohne Auslands-Abschleppversicherung
Danke für jede Hilfe!