Doclop99
Jung-Mitglied
- Ort
- Raum Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Reparaturen: ZMS, Kupplung, Motorlager, Steckwelle, Antriebswelle
- FIN
- WV2ZZZ7HZCHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Da wäre ich mir nicht so sicher. VW gibt als Ölverbrauchs Grenzwert meine ich 1 bzw. 1,5L Öl auf 1000km an. Sollte der Verbrauch in diesen Grenzen liegen wird es auch ein Gerichtliches Gutachten hinauslaufen müssen, bei welchem man in Vorkasse gehen müsste. Auf das Theater hat glaub ich keiner Bock, vor allem wenn es Hausgemacht ist.Da von einem Händler, könnte man sich ganz entspannt zurück lehnen.....
Ich hoffe ich erzähle keinen Mist, ansonsten einfach korrigieren.Hab mich schon zu T5 typischen Problemen informiert, aber sag gerne nochmal mehr dazu.
Fahrwerk:
Beim Lenken auf ruppiges / ratterndes Lenkverhalten achten -> Domlager
Klacken beim durchfahren von Schlaglöchern -> Koppelstange [Gehen meist nur mit Hilfe vom Trennschleifers raus]
Poltern beim durchfahren von Schlaglöchern -> Querlenkerlager
Antrieb:
Schwankende Leerlaufdrehzahl / metallisches Klackern beim Abstellen -> ZMS
Schlagen beim Lastwechsel -> Steckwelle rechts meist dann auch mit Antriebswelle
Schnattern beim Abtouren zw. 1000-1200 U/min -> LiMa Freilauf
Zahnriemen Intervall 210 tkm -> Kosten mit einkalkulieren (am besten mit Keilriemen, da dieser, wenn er abreist, den Zahnriemen mit abziehen kann)
Mittel und Endschalldämpfer -> sehen oft wie Blätterteig aus (Verhandlungsgrundlage)
Karosserie:
Bereich Wasserkasten bei den Domlagern -> Laub sammelt sich = Dauernässe -> Kann Rost haben
Bereich Radlauf vorne unten bei der Tür -> Laub sammelt sich = Dauernässe -> Kann Rost haben
Hilfsrahmen vom Motor -> Auch Rostanfällig
Hecklappe bei Kennzeichenbeleuchtung -> Das Kunststoffteil reibt an der Heckklappe -> Kann Rost haben