2.0 benziner kann nur zwischen 5-10 Liter tanken

Hamster89

Jung-Mitglied
Ort
Katzenelnbogen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Grüßt euch, Habe seit ein paar Wochen einen Transporter 2.0 Benziner mit CNG von Werk aus.

Am Anfang ist es mir nicht wirklich aufgefallen, da ich fast nur auf Gas gefahren bin. Als der Benzintank fast leer war und ich an der Tankstelle stand, schaltete die Zapfsäule direkt nach 4-5 Litern ab. Hab dann per Hand noch etwas rein gemacht und nach ca 7 Liter lief es oben raus.

Dann ausprobiert und den Tank leer gefahren bis zum Stillstand.

Hiernach gingen Genau 12 Liter rein bis zur Abschaltung. Tankanzeige zeigt auch randvoll.
100 km gefahren, Tank fast leer, getankt, wieder nur 5 Liter bis zur Abschaltung. Tankanzeige auf 3/4.

Hatte das schonmal jemand? Gibt es bei. T5 eine Art Rückschlagventil im Tank?

Vorab, ich habe kein zischen beim öffnen des Tankdeckels.
 
Hallo,

Wo sitzen denn die CNG-Tanks? Hat man den originalen Tank evtl. gegen einen kleineren getauscht um die Gasflaschen unterzukriegen?

Gruß
Daniel

PS: bitte das Profil vollständig ausfüllen.
 
Äh, ein werksseitig verbautes Erdgasauto darf doch nur einen "Notfalltank" für normales Benzin haben?!

Was sagt denn bitte Deine Betriebsanleitung über die Tankgröße aus?
 
Also die Tanks sitzen hinten sepperat, da wo normal das Ersatzrad ist.

VW "Werksumrüstungen" (sind eigentlich auch Nachrüstungen) auf Erdgas / CNG macht die Konzerntochter IAV.

Ich guck nachher nochmal alle Unterlagen nach. Aber ich habe nichts von einem kleineren Tank gefunden
 
Mein Caddy ecofuel hatte Platz für 26 kg Erdgas und 13 Liter Super. Kommt also hin.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben