199 PS TDI im T6/T6.1 identisch?

Das ABT Tuning war ja von Anfang an drin. Der Mechaniker sagte die Ölablassschraube war total eingesifft und da hat auf jeden Fall jemand Öl abgelassen. Die Vermutung ist, das war die französische Werkstatt und die haben vergessen wieder was reinzufüllen. Das ABT Gerät lasse ich auch noch prüfen um einen Defekt auf dieser Seite auszuschließen.
 
Und schon wieder in der Werkstatt. Druckabfall an Zylinder 3.
 
Zylinder 2 fehlt Kompression. Nach langem hin und her mit Tests und Fotos bekomme ich einen neuen Motor. Immerhin hat der Alte schon 35k km runter. Reparaturkosten nun insgesamt ca 30.000€ und alles auf Garantie nach langem Kampf des Händlers
 
Der abgelassene Diesel hatte auf jeden Fall jede Menge Metallspähne enthalten...

Da fährt man doch nicht weiter! Da muss bei einem seriösen Mechaniker die Alarmlampe angehen.
Da darf es auch gar kein hin und her geben.
Am Ende geht es lediglich darum ob VW oder Abt bezahlt, das ist halt der Nachteil von Motortuning.
 
Nachdem Spänedisaster hatte man ja alles getauscht und die Erklärung war, dass die Splitter von der Dieselhochdruckpumpe waren. Auf jeden Fall habe ich nun einen neuen Motor und der läuft wieder richtig gut. Mein Alter ging an eine spezielle Adresse an VW. Die wollen dort ein bisschen forschen. Da der unruhige Motor ja schon nach der AGR Reparatur war sagt mir das auch, dass in Frankreich auch nicht unbedingt gut gearbeitet wurde.
 
Nachdem Spänedisaster hatte man ja alles getauscht und die Erklärung war, dass die Splitter von der Dieselhochdruckpumpe waren. Auf jeden Fall habe ich nun einen neuen Motor und der läuft wieder richtig gut. Mein Alter ging an eine spezielle Adresse an VW. Die wollen dort ein bisschen forschen. Da der unruhige Motor ja schon nach der AGR Reparatur war sagt mir das auch, dass in Frankreich auch nicht unbedingt gut gearbeitet wurde.
Echt cool, dass du weiter berichtet hast. Oft schreiben die Leute ja nicht mehr weiter. Ist das ein neuer Motor oder hat der schon einige Kilometer drauf?

Ich wünsche dir gute Fahrt und hoffe der Motor hält noch sehr lange.

Grüße
 
Die gelbe Motorlampe ist leider nach 300km wieder angegangen und Lamda Sonde Fehler ist im Fehlerspeicher. Der Motor hatte gerade mal 35.000km runter. Eventuell bekomme ich noch eine neue Abgasanlage aber das muss man erst einmal sehen. Ich berichte auf jeden Fall weiter
 
Die gelbe Motorlampe ist leider nach 300km wieder angegangen und Lamda Sonde Fehler ist im Fehlerspeicher. Der Motor hatte gerade mal 35.000km runter. Eventuell bekomme ich noch eine neue Abgasanlage aber das muss man erst einmal sehen. Ich berichte auf jeden Fall weiter
OH mein Gott.... unfassbar der ganze Ärger den du damit hast......

Weißt du denn zufällig, ob du einen ATM bekommen hast der Nagelneu war? Oder ist dein ATM vorher bereit im Betrieb gewesen?
 
Der war komplett neu.
Halten wir mal fest was nach ca. 34.000km alles gemacht wurde:
- AGR neu
- Tank mit allen Leitungen neu
- Dieselhochdruckpumpe neu
- Einspritzventile neu
- Motor neu
 
Oh man und jetzt stell dir vor, dass wäre dir nach 100.000 km oder 10 Jahren passiert, Eigenanteil läge dann glaube ich bei 100%
 
Zurück
Oben