19 Zoll Touareg Felgen eintragen lassen - bitte um Hilfe

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo

Muß nächste Woche doch mal meine 9x19 VW Touareg Felgen mit ET 60 und Spurverbreiterung vorne 30 und hinten 40mm
eintragen lassen.

Die original 235er Reifen haben einen Abrollumfang von ca. 2105mm, die 255/40R19 jedoch ca. 2095 mm. Muß ich da am
Tacho auch noch was abändern lassen, damit der wieder richtig anzeigt, oder ist das noch innerhalb der Toleranz?

Hat eventuell sogar die 19er Namib Felgen oder andere 19er Touareg-VW Felgen mit ET 60 eingetragen und kann mir
eine Kopie der Abnahme zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

AW: 19 Zoll Touareg Felgen eintragen lassen - bitte um Hilfe

Viel Glück!

Ich hoffe für Dich, dass Du die Eintragung bekommst. Soll wohl schon schwer gewesen sein, für den Touareg 1 eingetragene Felgen für den Touareg II wieder eingetragen zu bekommen.

Grüße

bonsai

AW: 19 Zoll Touareg Felgen eintragen lassen - bitte um Hilfe

Es gibt auch in diesem Forum wie in eigentlich allen Fahrzeugforen schon sehr viele Theras zu Felgen und Reifen.
Z,B. den hier,
http://www.t5-board.de/board/thread...n-Felgenwechsel-nötig?highlight=reifenrechner
in dem Claus einen link zum Reifenrechner eingestellt hat und auf den Lastindex verweist, der für Touaregfelgen manchmal das Aus bedeutet.
Ein T5 ist eben ein etwas schwereres Fahrzeug.

Zurück
Oben