19 Zoll ET 35 wie tief kann ich gehen ohne Nacharbeiten

ventman

Aktiv-Mitglied
Ort
Luckenwalde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Rückfahrkamera, LederAlcantara
Umbauten / Tuning
B14 Bilstein, Proline PXK 9x20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
möchte mir 19 Zoll Felgen mit ET 35 montieren, sowie ein Bilstein B14. Wie tief kann ich mit dem Fahrwerk runter ,ohne das ich am Radkasten nacharbeiten muss ? hat jemand das schon so verbaut und kan mir dazu was sagen ?
 
Niemand einen Rat oder Tip ?
 
Also im TÜV geprüften Bereich wird es da kaum Probleme geben. Hängt auch ein wenig vom Reifen ab. Wenn es tiefer gehen soll, kann das schon schleifen. Hinten wird bestimmt keine Probleme machen. Vorn muss evtl die Schraube vom Innenkotflügel entfernt werden und die Haltelasche wird Richtung Kotflügel gebogen.

Grüße Dirk
 
Danke Dirk,
Wenn ich im Teilegutachten der Felgen lese, darf ich auch 235 / 45 / R19 Loadindex 99 Reifen fahren. Dann ist doch Reifenflanke schräger , wenn Du verstehst was ich meine...dann könnte der Reifen doch noch was tiefer in den Radkasten , oder täusche ich mich da ? Hat jemand eventuell diese Reifen auf einer 8 1/2 J x 19 Felge ?
Bei dieser Reifengröße ist die Auswahl doch schon ziemlich beschränkt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ventman, ich fahre 19" mit nur ET 50. Bin vorne 40mm und hinten 35mm tiefer und hat noch jede menge Platz
 
Hallo Ventman, ich habe 9x19 ET40 rundum mit 255/40 in Verbindung mit Bilstein B14. Vorne 50mm / hinten 45mm runter. Platz satt.
 
Danke zeugungswart. haste ev noch nen Bild ? das wäre nice :D oder ist es das aus deinem Profil ?
 
Wenn ich im Teilegutachten der Felgen lese, darf ich auch 235 / 45 / R19 Loadindex 99 Reifen fahren.

Was hast Du denn so für Achslasten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du LI 99 fahren kannst.

Gruß, Marcus
 
Vorderachse 1550, Hinterachse 1575 , wären doch dann 775 pro Felge (Rad), oder sehe ich das falsch ?

im Gutachten steht bei diesen Reifen : Die Verwendung dieser Reifengröße ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen bis zu einer zulässigen Achslast von 1550kg
 
im Gutachten steht bei diesen Reifen : Die Verwendung dieser Reifengröße ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen bis zu einer zulässigen Achslast von 1550kg

Dann ist es doch ganz klar, dass Du sie nicht fahren darfst. - HA Achslast 1575kg.

Gruß, Marcus
 
alles klar....
 
Hmmm, sind teilweise doppelt... Handyfail.
 
Bei den 19" kannst du das b14 ganz runterschrauben, da passiert garnichts!
 
Ich habe von den 70 möglichen mm jetzt vorne noch ca. 20mm und hinten 25mn luft. Vorne könnte es bei 70mm eng werden.
 
Ich habe mein Fahrwerk ganz unten und fahre 20"!
 
Hast du mal ein Bild @vr6henne !? Danke. :)
 
Sieht man doch auf meinem Profilbild!
 
Zurück
Oben