19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

ace99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Komplettfahrwerk 50 mm
20 Zoll Alu mit 275/35/20
Kobiinstrument mit großem Display
GRA(Tempomat)
Umbauten / Tuning
durchgeführtes Tuning:

MV Scheinwerfer

7 Zoll Touch Screen GPS/Navi und DVB-T Radio verbaut

20 Zoll mit 275/35/20

Komplettfahrwerk 50 mm tiefer

sowie Verbau von KI mit MFA und GRA Funktion

Scheibenfolien dunkel-schwarz
wer hat schon 19 bzw 20 zöller an seinem T-5 verbaut?
welche marken habt Ihr an eurem Bus?
was habt Ihr bezahlt für felgen bzw komplett satz?
Habt Ihr Bilder davon?
Verkauft jemand einen solchen Satz mit Sommerreifen, oder auch nur
Felgen?
Danke für jede Antwort :] :) :D :o ;)
:danke:
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

:danke: :pro:
hat mir schon sehr weitergeholfen!!!!!!!

mfg:D 8) :] :rolleyes: :) ;) :D
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hy sieh einfach mal eine Seite vorher nach da gibts meine 19 Zoll Avalanche mit Reifen.
Mfg
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Bin gerade auf der Suche nach Alu´s.
Hat irgendwer Bilder von einem, oder mehrern Bussen mit 19" Felgen?

Außerdem stehe ich gerade vor der Entscheidung ob ich schwarze oder silberen Tettsut zu meinem summerblue nehmen soll? Was meint ihr?

Das mit den Bilder hat sich erledigt! Habe gerade den link gesehen...
Aber mit der Farbe stehe ich immer noch vor einer Entscheidung....

So long
Schlupp
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Ich hatte mich damals aus rein optischen Gründen für die Schwarzen entschieden.

Und würde jetzt nur noch schwarze Felgen (Felgen mit schwarzem Felgenbett) fahren. Der Vorteil ist nämlich der, dass die Felgen immer sauber aussehen. Nix mehr mit hässlichem schwarzem Bremsstaub, einmal durch die Waschanlage fertig. Selbst vor der Waschanlge, rein optisch sind die Felgen immer sauber. :D
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Meine sind in SLC-Chrom. Die glänzen auch noch wenn schon eine gewisse Schicht Bremsstaub auf der Felge ist. Und im suberen Zustand sind die einfach unschlagbar :]

gruss Stefan
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Ich glaube fast auch, dass ich mir schwarze kaufe. Ich denke, dass das auch mit dem Blau gut wirkt. Außerdem fahre ich sehr viel, dass es auch immer ordenltich Bremsstaub gibt.

Also mal sehen, wie sich mein Wagen nach der Winterreifen Saison verändert. Jetzt wird er ersteinmal 40mm abgelassen ;-)

Und dann freu ich mich auf den Frühling......


So long
Schlupp
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Jetzt wird er ersteinmal 40mm abgelassen ;-)

kommt besonders gut mit den stärkeren Stabis.....bei mir wurden es aber mehr wie die 40mm mit den H&R Federn.....:D
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Aber mit der Farbe stehe ich immer noch vor einer Entscheidung....


ZU blau würde ich Chrom-Tettsut nehmen!

... und 40mm ablassen reicht nicht! ;)
sollten schon 60-80mm sein.


Nicki
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hallo Freunde

an Minibusvan:
Hast Du die 40 mm Federn verwendet, und der Wagen ist tiefergegangen, wenn ja: wie tief ca.?
oder hast du andere Federn von H&R mit einem höheren Tiefgang verwendet?

An Nicki

Du gibst an es sollten schon 60-80 mm sein!
Das ist dann aber nur mehr mit einem Gewinde möglich, und das hat natürlich seinen Preis? Ca.1400 Teuronen !!!!!!!!!!!!!
Ich werde mir selber auch nur die Federn(40 mm oder 50 mm) und die verstärkten Stabis verbauen, da auch noch ein Komfort beibehalten werden soll.

Hatte bei meinem letzten Auto ein H&R Gewinde verbaut, und sagte mir:nie wieder
ist auf Dauer nicht auszuhalten diese ewige hüpferei im auto.

mfg

ace99
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hatte bei meinem letzten Auto ein H&R Gewinde verbaut, und sagte mir:nie wieder
ist auf Dauer nicht auszuhalten diese ewige hüpferei im auto.

Ich woll´s nich sagen.
Ich bin in einem T5 mit H&R Gewinde schon mitgefahren - der war knüppehart.
Also wenn ich den nur zum Spaß fahren würde, wäre mir das egal. Aber mit Familie und als Dailydriver - ausgeschlossen!
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

ab märz H&R Gewinde und 19Zoll Nothelle. mal sehen wie der dicke dann aussieht und ob er sich noch fahren lässt. ggf noch Stabis danach .... :p
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Habe ein H&R-Gewindefahrwerk und vorn ca. 80mm tiefer. Finde es straff, aber immernoch locker alltagstauglich. Zumal man das sicher nicht mit eine um 80mm tiefergelegten PKW vergleichen darf. Dem T5 bleibt eine Resthöhe, die manch original PKW nicht hat.
Rein optisch finde ich es super. Wenn man bedenkt, für einen 20" Radsatz ca. 3500€ auszugeben, sollten auch noch 1400€ für ein schönes Fahrwerk drin sein, weingstens jedoch die -40mm durch herkömmliche Federn (ohne neue Dämpfer). Allein 20"-Räder sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Nicki
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

an Minibusvan:
Hast Du die 40 mm Federn verwendet, und der Wagen ist tiefergegangen, wenn ja: wie tief ca.?
oder hast du andere Federn von H&R mit einem höheren Tiefgang verwendet?

mit den 40mm Federn ist er jetzt 50mm tiefer, was für mich ausreichend ist, da es mir "hauptsächlich" um die 1,95er Parkhäuser ging.......:D
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

Hi Uschi, Hi minibusvan,

könnt Ihr nicht mal Bilder von Euren tiefergelegten T5 ins Netzt stellen, damit man sich mal darüber ein Bild machen kann. Bin auch am überlegen, welche Tieferlegung zu den 20-Zöllern am besten aussieht. Zur Zeit kann mein Sohn (bald 2 Jahre alt) ja fast seinen kopf zwischen Rad und Radhaus stecken ;-)

LG Ice
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

es gibt von H&R 4 verschiedene federsätze. welche habt ihr denn verwandt ? :eek:
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

die 40mm passend zur Achslast....
 
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

die 40mm passend zur Achslast....

ich habe eine nummer stärker bestellt, als nötig, da immer die autos (calis) tiefer kamen als angegeben. wir werden sehen ob es diesmal klappt; ich schwanke noch zwischen federn und stabis oder gewinde und stabis. ich will wirklich nur die 40mm, alles andere wäre mir zu tief :(
 

Anhänge

  • hur federn t5.pdf
    24,6 KB · Aufrufe: 53
AW: 19 Zoll Alu bzw 20 ZOll Alu

:) Federn sind meines erachtens immer dann erste Wahl wenn man sich sicher ist was man wann womit in welchem umfang machen möchte.
Ich gehe Drachensteigen, Hundesport (Aussie), extrem Angeln und Mountainbiken oder Wandern.
Ich besitze zwar schon einen Komplettumbau eines Cabrios welches ca 80 mm tiefer ist als Serie habe aber trotzdem gerne die offenen Möglichkeiten, auch am Alltagsauto.

Wenn ich 2 Wochen oder mehr in Urlaub oder zum Angeln fahre geht es über Feldwege und Geröll, hier sind mir auch schon die 40 - 50 zu tief , mit dem KW sínd es ca 65 auf der VA und 55 auf der HA die ich bei Bedarf halt schnell bei mir in der Werkstatt nach oben Schraube.

Wem die 1750 ohne einbau nicht zuviel sind ist das KW das ultimative, mitlerweile ja auch HA mit Gewinde :D H&R sind 500 € weniger !?!?!
 
Zurück
Oben