19" Satz für california t6 204 PS gesucht

GoCalli

Jung-Mitglied
Ort
83527 Haag
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
8.17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 ps
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Kennt jemand eine Rad kombi die mit der VA Achslast passt? ?
 
Logo... Neue Mode

Haste auch noch weitere Ideen?

Reifen mit min. 101?

Felge mit passender Radlast?
 
Du bist in der Interieur-Rubrik.

Prinzipiell findest du die Antworten aber über die Suchfunktion.
 
Ahhh.... Sags doch gleich
Ich neu, ich noch doof ...
Spass, danke
 
Moin,
alle zugelassenen Felgen für den T5 in 19" plus 245/45-19 mit LI 102...
 
Richtig, musst eigentlich ein 245/45 19 Reifen nehmen, ist geringfügig größer als Serie
Standard war beim T5 255/40 aber beim T6 geht das eigentlich nicht durch die hohe Achslast
 
245 45 geht nicht mit 4motion.da gehen die verteilergetriebe drauf.
Aber es gibt bestimmt eine Lösung
Vielleicht mit 265
 
245 45 geht nicht mit 4motion.da gehen die verteilergetriebe drauf.
Aber es gibt bestimmt eine Lösung
Vielleicht mit 265
Darf ich fragen warum ? Wenn er die Reifen vorne und hinten fährt dürfte da doch nix passieren.
 
TÜV gibts auch nicht
Tacho Abweichungen zu groß
Und der Abroll umfang darf sich nicht zu viel verändern

Oder stimmt das nicht?

Wer is fachmann?
 
245/45 19 hat fast 2% größeren Abrollumfang als die Seriengrößen!
Da Tachos in der Regel Abweichungen von wenigen Promille haben, ist eine so krasse Reifengröße natürlich nicht möglich.

Kopfschüttel...
 
Ein Tacho geht deutlich mehr vor als wenige Promille. Mein Firmenwagen, ein Passat von 2017, hat ungefähr eine Abweichung von 4-5 Km/h bei 100. Wenn man sich Reifen mit ca 1,8% mehr Abrollumfang besorgt ist das noch im Rahmen. 275/35/20, die hier ja auch viel gefahren werden, haben auch 1,5% mehr Abrollumfang Im Zweifel geht der Tacho sehr genau, aber läuft noch nicht nach. Wenn der Tüver das will, dann muss man halt kurz zum ADAC und sich den Nachweis holen, das der Tacho noch stimmt. Oder eine Probefahrt mit ihm und einem GPS Gerät machen.

Speedline hat die Reifengröße sogar als Möglichkeit im Gutachten aufgeführt.

Hier im Forum hat jemand die Reifengröße auch ohne Tachoanpassung bereits eingetragen.

Ja es ist mehr Aufwand als beim T5, aber 19“ sind möglich
 
245/45 19 hat fast 2% größeren Abrollumfang als die Seriengrößen!
Da Tachos in der Regel Abweichungen von wenigen Promille haben, ist eine so krasse Reifengröße natürlich nicht möglich.

Kopfschüttel...


Warum gibt es dann diverse Prüfer dir dir diese Reifengröße eintragen ?
Da wird eine GPS fahrt gemacht, festgestellt das der Tacho bei 100kmh anstatt 4kmh nurnoch 2kmh voreilt und gut ist

Auch Kopfschüttel....

Achja zum vettriletgetriebe hätte ich auch gern eine logische Erklärung warum das ungesund sein soll wenn man vorn und hinten die selbe Reifengröße fährt
Das ergibt kein Sinn
 
Warum gibt es dann diverse Prüfer dir dir diese Reifengröße eintragen ?
Da wird eine GPS fahrt gemacht, festgestellt das der Tacho bei 100kmh anstatt 4kmh nurnoch 2kmh voreilt und gut ist

Auch Kopfschüttel....

Achja zum vettriletgetriebe hätte ich auch gern eine logische Erklärung warum das ungesund sein soll wenn man vorn und hinten die selbe Reifengröße fährt
Das ergibt kein Sinn
Wer Ironie in meinen Antworten hier findet, darf sie behalten.
Es gibt nach meinem Kenntnisstand auch keine Änderung zur Richtlinie 70/220/EWG, in der die 8% Abweichung der Gesamtübersetzung geändert worden wäre...

Meiner Meinung nach macht dieser Thread insgesamt wenig Sinn. Es ist auch kein Cali spezifisches Thema und hat mit dem Interieur rein gar nichts zu tun.
 
Naja die Frage ist schon berechtigt Nur im falschen Bereich, Da hast du recht ;)

Ich gehöre auch zu denen die 19er gekauft haben, hätte auch gern 20 Zoll gekauft Aber 275er Reifen sind ja totaler Schwachsinn auf einem Bus
 
Moin, Tachovoreilung ist mit 245/45-19 gegeben (100km/h Tacho = 96km/h GPS). Wem das nicht reicht, der ändert halt mit VCDS den Tacho dann zeigt der wieder wie vorher 10km/h zu viel an. (kommt auch in der Kneipe besser weil das Auto schneller wird)
Eintragung ist überhaupt kein Problem, im Gegensatz zur Achsablastung vorn - diese gibt es nur vereinzelt.
Verteilergetriebe geht kaputt? Sorry, ich lach mich kaputt. :D
Ich fahre die Kombi seit zwei Jahren und selbstverständlich eingetragen...

Baumi
 
Zurück
Oben