19-20 Zoll Felgen ohne Fahrwerk

Sralsam

Jung-Mitglied
Ort
06385 Aken
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi

Hat jemand von euch 19 oder 20 Zoll Felgen drauf und kein Fahrwerk drin!

Wenn ja, könntet ihr ein Bild posten? Kann mich nicht entscheiden
 
Glaube ich nicht. Zumindest das Standard-Fahrwerk sollte verbaut sein.

Sorry aber bei der Vorlage :D


P.S.: Dein Profil sieht so dünn aus. :confused:
 
Wir haben 19" drauf und lediglich das original verbaute "Sportfahrwerk" drin.
 

Anhänge

  • IMG_3467.JPG
    IMG_3467.JPG
    409 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_6056.JPG
    IMG_6056.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 689
Diewe 19" mit Serienfahrwerk / 4 Motion.
255/40-199 LI 100
IMG_0921.JPG
 
Wie hat sich das Geräuschniveau und der Fahrkomfort bei euch entwickelt?
 
275/35 R20
 

Anhänge

  • IMG_6958.JPG
    IMG_6958.JPG
    609,8 KB · Aufrufe: 742
Die 19" sind nicht wirklich lauter, der Fahrkomfort quasi gleich mit den 17" (Winterradsatz).
Beim T6 werden due 255/40-19 mit den Lastindex wohl problematisch, da die Vorderachse wohl um 50kg auf 1.625 erhöht ist.
Bei meinem Bulli liegen die 1.575 so, dass ich mit LI 100 hinkomme.
 
Was den T6 angeht kann ich keine Angaben zum LI machen. Allerdings wird es mit einer verbauten AHK mit LI 100 nicht mehr reichen. Die habe ich leider oder eben zum Glück nicht.
Wir fahren Conitinental SportContact (?). Die Geräuschkulisse hat sich nicht verändert. Der Spritverbrauch wurde etwas mehr und der Dicke liegt etwas härter auf der Straße. Für meinen Geschmack könnte er etwas tiefer alá Bilstein B14. Ist mir allerdings zu teuer.
 
20"


28756492ig.jpg
 
Ich hänge mich kurz mal an (verstärktes Fahrwerk): Kennt sich wer gut mit Felgen aus, ich würde gern wissen ob ich Land Rover CNX8A 19 Zoll 9j ET 57 benutzen kann?
 

Anhänge

  • 456_781834063.jpg
    456_781834063.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 150
Wie hat sich das Geräuschniveau und der Fahrkomfort bei euch entwickelt?

Der Bus läuft immer noch absolut komfortabel, Geräusch auf Niveau der 235er Winterräder.
Hinweis: 19er in der Reifendimension sind top, da gleicher Reifenumfang wie die Serien 17er (Thema Winterräder und Tachoangleichung).

Nachteil: LI 100 ist da Maximum, und beim T6 reicht das für die Vorderachslast wohl i.d.R. nicht mehr aus.
 
Der Bus läuft immer noch absolut komfortabel, Geräusch auf Niveau der 235er Winterräder.
Hinweis: 19er in der Reifendimension sind top, da gleicher Reifenumfang wie die Serien 17er (Thema Winterräder und Tachoangleichung).

Nachteil: LI 100 ist da Maximum, und beim T6 reicht das für die Vorderachslast wohl i.d.R. nicht mehr aus.


Darf ich nochmal nachfragen, warum Du den 255 / 40 genommen hast. Ich schwanke nämlich noch, ob ich mir evtl. die 235 / 45 auf diese Felge ziehen lasse. Lt. Teilegutachten ist das möglich bis zu einer Achslast von 1550.
Bei sämtlichen Konfigurationsassistenten im Netz bei Bestellung von Kompletträdern ist diese Auswahl nämlich meistens beschränkt und wird auf die besagten 255 / 40 gefixt.
 
Gerade nix anderes zur Hand, 19" MAM S1

Fahrverhalten und Geräuschkulisse ebenfalls unauffällig.
 

Anhänge

  • IMG_20170828_171902110.jpg
    IMG_20170828_171902110.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 363
19" Ronal R54 mit 255/40 R19

IMG_2356.JPG
 
Darf ich nochmal nachfragen, warum Du den 255 / 40 genommen hast. Ich schwanke nämlich noch, ob ich mir evtl. die 235 / 45 auf diese Felge ziehen lasse. Lt. Teilegutachten ist das möglich bis zu einer Achslast von 1550.
Bei sämtlichen Konfigurationsassistenten im Netz bei Bestellung von Kompletträdern ist diese Auswahl nämlich meistens beschränkt und wird auf die besagten 255 / 40 gefixt.

Ganz einfach:
1. ich wollte keinen unkomfortablen, spritfressenden 275er (das wäre 20")
2. auf 19" wollte ich eine Dimension, die "kompatibel" mit meinen 235er auf 17" ist (Winterräder auf Serienfelgen), ohne Tachoprogrammierung bei Radwechsel (2* im Jahr).

Daher die Entscheidung für meine Rad/Reifendimension.
 
Zurück
Oben