18 Zoll Tüf Gutachten

timtaylor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Standheizung, 18 Zoll LMF, IPOD
Servus,
bin bei ebay auf folgendes Angebot gestossen:
Alu-Komplettradsatz R41S 18-Zoll VW T5 Bus California bei eBay.de: Kompletträder (endet 26.03.09 13:14:46 MEZ)

Würde mir diese gerne für meine T5-Multivan besorgen! Bin etwas von folgendem Satz verwirt: Das TÜV-Dokument (ABE) erhalten Sie bereits im Rahmen der Kaufabwicklung als pdf.-Dokument !

Muss ich da jetzt beim TÜV noch etwas eintragen lassen und reicht es das PDF aufzubewaren.
Vielen Dank für die Aufklärung,
Gruss Mario

btw: Wenn jmd aktuelle Tips zum Sommerreifenkauf (T5) hat, da her damit. Werde aber auch noch eine Suche im Marktplatz starten und dort auch meine alten Anbieten.

AW: 18 Zoll Tüf Gutachten

Das sind die Ronal R41 Räder, die hatte ich auch schonmal auf meinem T5.
Soweit ich mich erinnern kann müssen die eingetragen werden sofern die Räder-/Reifenkombination nicht bereits ab Werk eingetragen ist, sonst würde es reichen die ABE mitzuführen.
Meine persönliche Meinung zu den Reifen: Finger weg!
Bremsweg bei Nässe sehr lang und Geräusche nach kurzer Laufzeit unerträglich, frag lieber mal nach ob man gegen Aufpreis Dunlops o.ä. bekommen kann.

RALF

Ok, danke für den Tip Ralf. Werd mal nach den Dunlops fragen. Hast du da nen Favoriten (Produktbezeichnung) ?
- Werd mich nun mal Schlau über die TÜF Eintragung machen.

meine 20"er sind SP sportmaxx, aber ich glaube die gibt es nicht in 18", vermutlich gibt es da 01er oder 9000er.

RALF

Hallo,

wenn du eine ABE zu den Felgen hast ist eine TÜV Eintragung nicht mehr notwendig! Selbst beim Verkäufer wird darauf hingewiesen. Die angegebene Größe gibt es ja auch als Serienoption!

Zurück
Oben