18 Zoll oder 20 Zoll

Moin zusammen

Hat von euch jemand die Felge "Avus Af10 9x20" verbaut oder erfahrung damit

Gruß Lars
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Am Montag geht es zum eintragen, hoffe es klappt dann alles. Drauf sind Eta Beta 19". Danke geht hier an ..Kai.., der mir beim vermitteln, fürs eintragen der Räder geholfen hat.
 
Hi, es sind ProLine PXK auf 275/35. Embleme habe ich mir selber gebastelt. ;)

Hallo Cadiac,

Könntest du bitte noch einmal die Dimensionen der 20`Felge angeben? (ET & Breite)

Besten Dank
 
Hallo Cadiac,

Könntest du bitte noch einmal die Dimensionen der 20`Felge angeben? (ET & Breite)

Besten Dank

Die Felgen von Cadiac dürften die Dimension 9x20 ET 42 haben.

Ich bekomme meinen T6 Multivan voraussichtlich Mitte Mai, wie Cadiac auch in Weiß. Ich habe auch die Proline PXK in 20 Zoll ins Auge gefasst.

@Cadiac
Wäre super, wenn du nochmal ein paar Bilder deines Fahrzeugs mit den komplett montierten 20-Zöllern hochladen könntest.
 
Empfehlen könnte ich noch Autec Veron in 20". Die sind noch etwas dunkler.
 
Besten Dank für das Foto!
Wie fährt es sich mit den 20`? Hat das DCC Fahrwerk noch einen Effekt?
 
Ich finde schon. Wenn ich auf C gehe dann schaukelt der Wagen etwas mehr und gibt nicht mehr jede Welle an die Insassen weiter. Auf S wird es dann schön straff aber auch nicht zu hart. Extra tiefer legen brauch man dann meiner Meinung nach auch nicht mehr. Haben das Dynamikfahrwerk.
 
Auch von mir vielen Dank für das Foto. Sieht wirklich sehr gut aus! Dann werden es bei mir wohl auch die 20er werden.
 
Moin zusammen,

heute abgeholt und gkleich das Sommerschuhwerk montieren lassen.

Etabeta Eros 8x18 ET50 mit Continental Sport Contact 3 255/45/18 103V

Ich habe das Dynamikfahrwerk ; ohne DCC.

upload_2016-4-20_17-26-15.png

Ich denke eine stimmige Sache!

Wenn jemand noch 235/55/17 LI103 benötigt, habe die Reifen der 17 Zoll Sereinfelgen gerade abziehen lassen (200 km Laufleistung vom Händler nach Hause!), dort kommen Winterreifen drauf. Sind Dunlop SP Sport Maxx TT. DOT 42. Woche 2015.

Gruß,

Jörn
 
Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal etwas vom Hersteller ETATBETA (Felge Piuma) gehört bzw. Erfahrungen gemacht?
ProLine PXK ist wohl in CH (noch) nicht für T6 freigegeben.

Als Alternative wurde mir diese Felge für 20` vorgeschlagen:

116801-586c7309dd218c45b604899ec7d473f1.jpg


Gruss
 

Anhänge

  • 3256_001.jpg
    3256_001.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal etwas vom Hersteller ETATBETA (Felge Piuma) gehört bzw. Erfahrungen gemacht?
ProLine PXK ist wohl in CH (noch) nicht für T6 freigegeben.

Als Alternative wurde mir diese Felge für 20` vorgeschlagen:

116801-586c7309dd218c45b604899ec7d473f1.jpg


Gruss

Hallo Optolance

von dem Hersteller habe ich schon gehört aber leider absolut keine Erfahrungen.

Vom Design her ist sie fast die gleiche wie die Schmidt Felge:
Unbenannt.PNG

Und sieht auf dem Bulli meiner Meinung nach fantastisch aus:
$_24.jpg

Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst kannst dich gern melden.

LG
 
Moin Bulli9,

danke für das Bild - jetzt hab ich mal einen Vorstellung von der Optik am Fahrzeug.
Mal sehen wie es mit den Rädern voran geht...

@Jörn: ... hab gerade gesehen, das deine 17`auch von Etabeta sind - hast du schon vor diesem F-Satz Erfahrungen mit dem Hersteller gesammelt? Wie ist dein Eindruck bzgl. Verarbeitung usw. ?

Beste Grüsse
 
Hallo Zusammen,

so sehen Ronal R41 in 8x18 ET42 mattschwarz an einen T6 Multivan in schwarz aus. Reifen 255/45/18.
Soll eine Übergangslösung sein. Bilstein B14 ist bestellt. Dann bin ich auf der Suche nach schönen 20" Rädern...:D
IMG_2262.JPG
 
Na OK ,
dann schließe ich mich mal an ,
habe meine Sommersocken ca 14Tage drauf ,
Diewe 8,5x19ET35 SilverBlackPolish mit 255er Falken Reifen .
Bin Sehr zufrieden , laufen schön Ruhig !
Aber die Eintragung machen zu lassen mit der ET35 war schon Anstrengend !

Hallo AtlantisDirk,

darf ich fragen was die Falken Reifen für einen Traglastindex haben, bzw. wie hast Du das mit der Achslast
an der VA (1620kg ?) geregelt?

Hatte mich diese Woche ebenfalls nach 19" (Brock B37) umgesehen und bin aber bissel an der Reifenthematik
gescheitert.

So denn erstmal

Gruß

Björn
 
Hi Björn , zunächst einmal Sorry , habe aus versehen im T6er Trade gepostet ,
obwohl ich einen T5.2er habe ! Habe ich zu spät gesehen .

Aber die Falken haben auch nur wie alle anderen 255er in 19 zoll einen LI100 !
Ich war aber auch drüber mit der Traglast um 25KG , hatte den Dipl Ing aber nicht
sonderlich gestört , ich hatte auch bedenken wegen der AHK , war aber auch kein
Problem .
Die Felgen wurden so eingetragen bis 1600KG , was drüber geht , muss ich verantworten
wenn was Passiert , sagte er !
Also mit anderen Worten , wenn ich mein Bus überlade , oder mir Anhänger Fahre ,
stehe ich mit einem Bein im Knast , wenn was Passiert !

Das war für den überhaupt nicht das Problem , mir wurde die ET35 fast zum
Verhängniss , da die Reifen vorn gut 1cm rausstehen , das fand er nicht so
toll .

Aber ich denke nicht's ist unmöglich , warum sollten nicht Alu's die auf dem
T5 passen per Gutachten , nicht auch auf den T6 gehen , zur Not per
Einzelabnahme ?
 
Moin LI ist schon ein Thema.
Problematisch, zumindest meiner Erfahrung in Hamburg und Umgebung, ist das beim T6 die Vorderachse abgelastet werden müßte. Bei allen Anfragen, hier in der Umgebung, keine Chance. Hinterachse ist Kindergeburtstag aber nicht notwendig.
Da ich allerdings auch 19" fahren will und nicht zum Eintragen in die neuen südlichen Bundesländer reisen möchte, bin ich jetzt auf 19" mit 245/45-19 unterwegs - TÜV ist grundsätzlich schon mal angefragt (auf Datenlage der Gutachten) aber noch nicht abgeschlossen.
Tachovoreilung mit den Reifen ist immer noch gegeben (100 Tacho / 96 real) ohne den Tacho mit VCDS angefasst zu haben...

Baumi
 
Na ja das mit den südlichen neuen Bundesländern ist so nee Sache.

Ich hatte das ganze Thema (19"-Felge; Reifen LI; Achslast Vorderachse) diese Woche über "meinen" DEKRA-Gutachter,
der bei mir sonst alle Eintragungen macht, bei der hier schon gelobten DEKRA-Niederlassung in Chemnitz angefragt und es
ging eben kein Weg ran.

Ich bin was Felge/Reifen anbetrifft noch im Findungsprozess. Die Schmidt Gambit in 20" gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Vielleicht gehe ich auch in diese Richtung womit wir wieder beim Thema des Threads.

(Bei meinem "altgdienten" T5.1 fahr ich ein 18" Rad (Brock B21, 8x18 mit einem 245/45 als Reifen und noch einer 25mm
Spurverbreiterung an der HA. Reifen eher immer Grip-orientiert, Hankook S1 Evo. Das fährt sich richtig gut und wir sind zu-
frieden damit. Der T5.1 hat aber auch nur 96kW.)

Na ja kommt Zeit kommt Rad :).

So denn

Björn
 
@Jörn: ... hab gerade gesehen, das deine 17`auch von Etabeta sind - hast du schon vor diesem F-Satz Erfahrungen mit dem Hersteller gesammelt? Wie ist dein Eindruck bzgl. Verarbeitung usw. ?


Moin,

es sind 18 Zoll Felgen. Machen von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Etabeta Felgen sind doch seit Jahrten hier im Forum unterwegs, speziell die Etabeta Tettsut.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, sind meine ersten Felgen von Etabeta.

Gruß,

Jörn
 
Passt! Vielen Dank
Ja du hast Recht es waren die 18 Zoll (mit lesen usw...).
Okay der Hersteller war für mich persönlich Neuland aber das hört sich ja soweit ganz gut an.

Gruss
 
Zurück
Oben