18 Zoll Felge Wheelworld - welche ET?

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Hi Experten,
brauch edirngend Rat bzgl. möglicher ET bei o.g. Felge.
Laut Herstellerseite (wheelworld.org) gibt es für verschieden Busse die Felge in ET 42 (u.a. Cali, Trapo mit den Nummern 7DZ, 7DZA, 7DB, 7DW, 7DWA, ...) . Für meinen Multivan HL (7HM) gibt es sie nur in ET55, fragt sich nur warum:

Serienmäßig um 20 mm tieferes Fahrwerk?
Bremse?
Sonstige Unterschiede im Fahrwerk, die das Rad weiter nach innen bringen müssen?

Ich würde lieber die ET42 nehmen, damit das Rad weiter aussen steht und ich mir die Distanzscheiben sparen kann. Weiß jemand ob das drauf passt?

Ich habe auf der Seite eine ABE gefunden, die Einpresstiefen von 16 bis 55 beinhaltet, da steht dann auch die ET 42 drin sowie bei den Fahrzeugen der MV mit der Nummer 7HM.

Fragt sich nur: Passt das Rad da drauf und kriegt man es eingetragen bzw. den Stempel auf die ABE?

Danke schon mal für eure Antworten und guten Rutsch!
 
AW: 18 Zoll Felge Wheelworld - welche ET?

Scheint ja nicht gerade ein bekanntes Produkt zu sein, wenn da kein Mensch was zu weiß. Noch als Ergänzung: Es handelt sich um den Radtyp WH 4

Allerdings habe ich noch mal die Angaben gecheckt und gesehen, dass die Felgen mit ET42 einen 112er Lochkreis haben, d.h. das passt sowieso nicht.

Jetzt taucht bei mir aber die Frage auf: Was sind die Typen 7DZ, 7DZA, 7DB, 7DW, 7DWA, ...für Fahrzeuge, sind das keine T5 sondern T4?
Falls es T5 sind: Gibt es beim T5 unterschiedliche Lochkreisdurchmesser????
 
AW: 18 Zoll Felge Wheelworld - welche ET?

Ich bin jetzt kein Experte für T4 Typschlüssel.

Fakt ist aber:
- Der T4 hat 112er LK.
- ALLE T5 haben 120er LK.
- Die T5 haben ab Werk ETs um die 50-55mm.

Gruß, Marcus

PS: Die T5 Typschlüssel fangen wohl alle mit 7H an (aber nagelt mich nicht drauf fest).
 
Zurück
Oben