18‘ Reserverad

4Vent

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Multiboard-Eigenbau auf Itemprofilen mit Zwillingsheckauszug und Küchenblock
hallo Leute, ich bin gerade neu aufgeschlagen und hab noch wenig Fachkenntnis.
Bei meinem T6 Beach mit 255/ 18 Zoll Reifen gibt es kein Reserverad.
Ich möchte es gern nachrüsten. Den Hinweis zum nachbestellbaren Bügel hab ich schon gefunden. Welche Reifenmaße die meinen jetzigen ähnlich sind passen da rein? Auch 18 Zoll?
Geht das auch bei der installierten abnehmbaren Anhängerkupplung?
Danke für Eure Infos!
 
Hallo,

.......Ich habe bei mir eine 18" Felge montiert.
Ich habe bei der hinteren Schraube eine 1cm längere Hülse montiert.

Gruß
Claus
 
Ansonsten die adäquate 17" Felge besorgen und runter hängen..hatten beim 5.1 jetzt nach über 10jahren das Rad mal runter genommen und es war ablegereif..beim Caddy nach 5jahren sieht die felge/Reifen auch wild aus, liegt halt immer im freien und der dreck/ Streusalz kommt ran/ bleibt drauf liegen..ich hab bei mir nachgerüstet, ist aber eher als Notfall Lösung anzusehen... Ahk stört nicht, die ist "dahinter ", von daher Bügel ran und fertig
 
Hallo,

Ahk stört nicht, die ist "dahinter "

.........es ist schon etwas mühsam.
Die 18" sind ja schließlich 255er.

Ich bekomme meinen Reifen nur raus, wenn ich ihn seitlich über den Bügel rutschen lassen - gerade nach hinten raus geht es nicht.

Gruß
Claus
 
Darum hätte ich ja ne 17" rein gepackt..ist ja eh nur notfallrad
 
Von wegen Notrad:
Will eine Reifengröße aufziehen, egal ob Sommer-/ Winterreifen.
Wenn ich auf 17“ reduziere, muß ich doch immer durchrauschen, damit das Differential nicht Hops geht. Sonst ist es wirklich nur Notrad bis zum nächsten Reifenfuzzi und nicht meiner Werkstatt.
Mußte letztes Jahr mit dem Sharan nach einem Reifentotalschaden und dem umgesteckten VR durch halb Deutschland und war froh mit der Aktion mein Auto nicht zerlegt zu haben.
Bitte korrigiert mich, aber wenn die Reifenbreite schmaler ist, der Rest stimmt, komme ich in aller Ruhe heim.
 
Ps dann würden mir auch 235er reichen.
 
Beim 4motion kann das anders sein, beim normalen ist es egal..wie geschrieben, ich seh das Ding nur als notfunktion an..
 
Hier war doch mal was ,daß beim 4motion auch Räder achsweise getauscht werden sollen aber auch da wäre es blöd, reserverrad ist ja anders abgefahren
 
Zurück
Oben