18 poliger Stecker am Radio

bartels

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin moin,
ich habe bei einem Bekannten ein neues Radio eingebaut, aber die Rückfahrkammera geht nicht... Für was ist der originale 18polige Stecker (rot eingekreist) am Radio bzw der grün eingekreiste?
Und hat jemand wenn einen Link für einen Adapter? Für den 18poligen finde ich das nicht...

Anhänge

• IMG_8170.webp
    IMG_8170.webp
    123,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8174.webp
    IMG_8174.webp
    98,8 KB · Aufrufe: 26
Moin moin,
ich habe bei einem Bekannten ein neues Radio eingebaut, aber die Rückfahrkammera geht nicht... Für was ist der originale 18polige Stecker (rot eingekreist) am Radio bzw der grün eingekreiste?
Und hat jemand wenn einen Link für einen Adapter? Für den 18poligen finde ich das nicht...
Wenn du uns nicht erzählen willst welches Baujahr dein Auto (Profil ausfüllen) und welches Radio (Original oder Fremdfabrikat) jetzt verbaut ist gibt es keine Hilfe.
Und vor Allem, was war vorher eingebaut.

Gruß

Peter

Hey, sry.
Es ist ein VW Multivan von 2003 mit dem 2,5er TDI. Wie genau das Radio heißt (original) weiß ich leider nicht. Ich habe ein Bild davon hinzugefügt.
Jetzt ist ein Androidradio verbaut, wo ich für die Rückfahrkamera einfach mit dem Gelben Chinch Stecker drauf gehe.

Mit freundlichen Grüßen

IMG_7077.webp

Also dieser 18pol. Stecker ist glaub ich für Zubehör z.b. einen Adapter für eine Rückfahrkamera.
Die Drei anderen sind die klassischen Antennenadapter, , der Blaue müsste eigentlich ein GPS sein, das ist wohl häufig zu finden wenn dein Auto am Dach diese Antenne hat...GPS brauchst Du ja dann auch bei dem im Bild befindlichen Radio, da Navi-Funktion.

Ich bräuchte demnach dann ja nur einen Adapter von dem 18. Poligen Stecker auf den Chinch Stecker (inkl. Konvertierungsmodul)? Wisst ihr wo man das bekommt? Im www habe ich nur welche mit mehr Pins gefunden

Ich bräuchte demnach dann ja nur einen Adapter von dem 18. Poligen Stecker auf den Chinch Stecker (inkl. Konvertierungsmodul)? Wisst ihr wo man das bekommt? Im www habe ich nur welche mit mehr Pins gefunden
Wir wissen ja nun was verbaut war, aber welches Androidradio (Link ?) ist nun drin?
Ist das Foto im ersten Beitrag vom alten oder neuen Radio?

Du machst es uns nicht gerade leicht.

Gruß

Peter

Wieder so ne Nummer, wo Leute ohne Ahnung selbst auf Nachfrage keine Infos liefern, Zeitverschwendung...

Das ist doch eigentlich uninteressant, da ich ja einfach nur einen Adapter/Modul auf Chinch brauche für den Kameraeingang von dem Radio.
Aber hier ein Screenshot davon.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.44.55.webp
    Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.44.55.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 15
Das ist doch eigentlich uninteressant, da ich ja einfach nur einen Adapter/Modul auf Chinch brauche für den Kameraeingang von dem Radio.
Aber hier ein Screenshot davon.
Ich hatte nach einem Link und nicht nach einem Screenshot gefragt und uninteressant ist meine Fragestellung ganz sicher nicht.
Außerdem erwähnst du jetzt erst, dass du nur auf einen Cinch adaptieren willst.
Das ist doch eigentlich uninteressant
Und mit dieser Einstellung
Für was ist der originale 18polige Stecker (rot eingekreist) am Radio
sage ich dir nicht wofür der Stecker ist.
Antwort findet sich im Netz.

Gruß

Peter

Zurück
Oben