18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

touraner04

Jung-Mitglied
Ort
34431
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebetür links, Standheizung
Umbauten / Tuning
ABT 40 mm Tieferlegungsfedern
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Frohe Weihnachten!

Ich mache mir schon des längeren Gedanken, welche Zollgröße meine Felgen für den Sommer haben sollen.

Eigentlich waren die 18 Zoll in Verbindung mit 235/50 R18 schon so gut wie sicher.

19 Zoll sehen natürlich doch etwas schicker aus :D. Allerdings kosten die Reifen (255/40 R19) dann sofort eine Stange mehr Geld.

Da mein T5 "nur" 131 PS hat, werde ich mit den 19 Zöllern wohl kaum noch von der Stelle kommen :(.

Was meint ihr? 18 oder 19 Zoll?


Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Moin

ich würde die Entscheidung nicht davon abhängig machen ob er noch von der Stelle kommt oder nicht
sondern was lassen deine Finanzen zu;)
 
Hi Marcus,

deine Bedenken hinsichtlich 255 Bereifung und der 96 kW Motorisierung kann ich zerstreuen. Ich fahre im Sommer auch 255 Schlappen und das mit einem noch kleineren Motor. Ich merke da gar keinen Unterschied zu den 235 Winter Pneus.
Ich fahre allerdings aus Traglast- und Kostengründen 18 Zoll.

Grüße
Heiko
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Hallo Marcus,
ich hab auch 96kW und 19" BBS CK002 und es läuft super.
mit den Dunlop SP Sport Maxx RT ist er auch viel ruhiger als vorher mit den Barum.
zur Traglast 100Y = 1600kg Achslast
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Hallo Marcus,

mit den Dunlop SP Sport Maxx RT ist er auch viel ruhiger als vorher mit den Barum.


Schöne Felgen und am Reifen sparen ......Barum Reifen ;)

ach noch was :-)

Kürzeren Bremsweg, bessere Aquaplaning Eigenschaften, geringeren Rollwiderstand usw... werden die Dunlops auch haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Moin

Barum ist auf jeden Fall besser als Ling Long
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Moin

Barum ist auf jeden Fall besser als Ling Long


Ich habe die Barum Bravuris 2 auf meinem Touran gefahren.

Alles top! Es ist kein Billigreifen wie Linglong, Wanli oder Nankang.

In Tests hat er auch gut abgeschnitten.

Siehe http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_barum_bravuris_2_225_45_r17_w_p135301.html

Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!

Barum ist übrigens eine Tochter von Conti ;).
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Ich fahre 18 Zoll mit Spurplatten und Reifen von Kumo. Die fahren sich super und sehen mit der Felge ganz sportlich aus.
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Ich fahre 18 Zoll mit Spurplatten und Reifen von Kumo. Die fahren sich super und sehen mit der Felge ganz sportlich aus.

Welche Felgen sind das auf deinem Auto?

Hast du vielleicht ein größeres Bild?
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

- - - Aktualisiert - - -

asset.php
Sieh bitte im Forum News und Diskussionen nach, unter "Guter Kauf", da ist das Bild größer.
 
Ich krame das Thema nochmal hervor. Gibt es jemanden der mit 19 Zoll auch negative Erfahrungen gemacht hat? Wenn ich auf 19 Zoll gehe, weiß ich nicht, ob das meinen beiden 2 Monaten alten Zwillinge gefallen wird...
 
AW: 18 oder 19 Zoll Alufelgen bei 96 KW?

Hallo Marcus,
ich hab auch 96kW und 19" BBS CK002 und es läuft super.
mit den Dunlop SP Sport Maxx RT ist er auch viel ruhiger als vorher mit den Barum.
zur Traglast 100Y = 1600kg Achslast


Hi,

ich habe da mal eine Frage bzüglich deiner Felgen.
Die BBS Felgen die ich bis dato gesehen habe, hatten eine zu geringe Traglast.
Wie sieht das bei deinen aus?


Danke.


Gruß Manuel
 
Ich krame das Thema nochmal hervor. Gibt es jemanden der mit 19 Zoll auch negative Erfahrungen gemacht hat? Wenn ich auf 19 Zoll gehe, weiß ich nicht, ob das meinen beiden 2 Monaten alten Zwillinge gefallen wird...

Niemand negative Erfahrungen gemacht?
 
Na dann viel Spass damit und immer schön auf die Bordsteine achten!
LG
 
Zurück
Oben