kanwa
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Luftstandheizung, E-Schiebetür, Markise
- Umbauten / Tuning
- Sortimo Speedwave Küche, Dachstaufach m. Lautsprechern
Bei der Bestellung meines T5 wollte ich die 18" VW-Felgen "Dakar" mitbestellen (https://www.volkswagen-zubehoer-sho...d=29606#CategoryPage&identifier=1230221043291).
Antwort des
: "Geht nicht, die können in Österreich nicht zugelassen werden. Auch mit anderen 18" Felgen wird es schwierig werden, 19 und 20 Zoll sind in Österreich überhaupt unmöglich."
Ist das in Österreich tatsächlich so schwierig?
Kann man wo nachlesen, welche 18" Felgen in Österreich zugelassen werden können?
Ich weiss, dass man vom Typenschein abweichende Ausstattung genehmigen lassen kann. Ich möchte nur vermeiden, dass ich bei der Typisierungsstelle mit bereits gekauften Rädern vorfahre, die dann nicht genehmigt werden. Hat das wer von euch in Österreich schon gemacht und kann mir sagen, wie ich vorgehen soll?
Danke,
Andreas
Antwort des
: "Geht nicht, die können in Österreich nicht zugelassen werden. Auch mit anderen 18" Felgen wird es schwierig werden, 19 und 20 Zoll sind in Österreich überhaupt unmöglich."Ist das in Österreich tatsächlich so schwierig?
Kann man wo nachlesen, welche 18" Felgen in Österreich zugelassen werden können?
Ich weiss, dass man vom Typenschein abweichende Ausstattung genehmigen lassen kann. Ich möchte nur vermeiden, dass ich bei der Typisierungsstelle mit bereits gekauften Rädern vorfahre, die dann nicht genehmigt werden. Hat das wer von euch in Österreich schon gemacht und kann mir sagen, wie ich vorgehen soll?
Danke,
Andreas
muss dann ein Zivilgutachter machen, da dies nicht mehr von der LR gemacht wird. Zumindest in OÖ ist das so!
!
?
, ich kann's mir auch nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.