18“ Felgen und AT–Reifen?

Eldar

Jung-Mitglied
Ort
Wallis
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
11.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Sperrdifferenzial, Marquise, 17" Cascavel, Rückfahrkamera, Front.Assist,
hallo zusammen

Für den sommer möchte ich mir ein paar neue Felgen und einen guten AT Reifen zulegen, mein Fahrprofil wird voraussichtlich 80% Strasse und 20% Gelände/Wald- und Wiesenwege sein.

Ich hab mich etwa umgesehen, und möchte der Optik wegen auf 18“ aufrüsten. Besonders gefallen würden mir die

Diewe Wheel Trina (black), 8x18, ET 45

Dazu die Sommerreifen von Michelin Latitude Cross in dem Dimensionen 255/55 R18 ODER 255/50 R18

Ich fahre das Originalfahrwerk und bin mir nun nicht sicher, ob diese Kombinatiion hierfür geeignet ist?
Das heisst meine Bedenken sind:
- kommt der Reifen hinten mit ET 45 zu weit raus, dass er an der Schiebetüre schleift
- soll ich 255/55 oder doch lieber die etwas kleineren 255/50 nehmen...ich hätte gerne etwas mehr Bodenfreiheit, aber ist der Reifen so noch in der Toleranz?


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder fährt jemand diesen Reifen\Felge?

Danke für die Hilfe

Gruss
Chris
 
Zurück
Oben