17 Zoll Felgen

baechy

Jung-Mitglied
Ort
Reudern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo

Bekommt man bei einem T5 Kombi, der nur 16 zoll eingetragen hat , auch die Original 17 Zoll Stahlfelgen vom Multivan eingetragen ?

ciao
Baechy
 
AW: 17 Zoll Felgen

Hallo

Willkommen im Board!
Die 17" Felgen brauchst du nicht eintragen zu lassen und kannst diese so fahren. Dein VW Händler gibt dir auf dein nachfragen ein COC - Dokument, in dem alle serienmäßigen Rad- und Reifenkombinationen aufgelistet sind, welche du eintragungsfrei fahren darfst. Da du wohl nur die 17" Felge brauchst kannst du auch mein älteres nehmen. In den neueren findest du dann auch die Dakar und noch andere Felgen. Also, im Anhang findest du das Dokument. (nach neuester Regelung ist die Pflicht der dt. Polizei DIR zu beweisen, dass deine Felgen nicht zulässig sind, das COC ist theoretisch nur für einen überschlauen Beamten und tw. Auslandsfahrten - schaden kann es nie, ist original von VW)
 

Anhänge

  • COC 1-3 .pdf.pdf
    345,1 KB · Aufrufe: 230
  • COC 2-3 .pdf.pdf
    295,3 KB · Aufrufe: 179
  • COC 3-3 .pdf.pdf
    237,3 KB · Aufrufe: 171
AW: 17 Zoll Felgen

(nach neuester Regelung ist die Pflicht der dt. Polizei DIR zu beweisen, dass deine Felgen nicht zulässig sind, das COC ist theoretisch nur für einen überschlauenX( Beamten und tw. Auslandsfahrten - schaden kann es nie, ist original von VW)[/quote]


Das ist aber eine sehr gefährliche Antwort.

Es besteht keinerlei Pflicht der Polizei, dir etwas zu beweisen.
Es ist lediglich die Tatsache, dass in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung nur eine Reifengröße vermerkt. Es besteht dann natürlich die Möglichkeit auch tatsächlich andere Größen fahren zu dürfen.
Ganz lausig in Lee steht man dann allerdings, wenn die Felgen z.B. eventuell erlaubt sind, aber du zusätzlich Spurplatten montierst.
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz........
Eventuell mal drüber nachdenken.
Auch bei der Polizei sind nicht nur Laien des Kfz-Wesens beschäftigt.
Kannst auch mal an den Falschen geraten und die Karre wird stillgelegt.:p


Grüße

Speedpeter
 
AW: 17 Zoll Felgen

(nach neuester Regelung ist die Pflicht der dt. Polizei DIR zu beweisen, dass deine Felgen nicht zulässig sind, das COC ist theoretisch nur für einen überschlauenX( Beamten und tw. Auslandsfahrten - schaden kann es nie, ist original von VW)


Das ist aber eine sehr gefährliche Antwort.

Es besteht keinerlei Pflicht der Polizei, dir etwas zu beweisen.

[/quote]

Hallo, wie bitte???

Das halte ich jetzt aber für das Rechtsverständnis eines Fachmanns wiederum für sehr bedenklich. Wir sind doch nicht in den USA wo die Distriktsherrifs so was wie Gottähnlichen Status haben. In good old Germany sollte doch jeder Gesetzesverstoß ersteinmal nachgewiesen werden bevor Maßnahmen seitens der Staatsmacht ergriffen werden, das andere nennt man glaube ich Willkürstaat! (meist Diktaturen)

.......allerdings sollten wir dann doch auch wieder zum Thema zurückkehren, also ich bin für die Lösung mit der COC, so wirds auch von den:D verkauft.
 
AW: 17 Zoll Felgen

[/QUOTE]Es besteht keinerlei Pflicht der Polizei, dir etwas zu beweisen.
Es ist lediglich die Tatsache, dass in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung nur eine Reifengröße vermerkt. Es besteht dann natürlich die Möglichkeit auch tatsächlich andere Größen fahren zu dürfen.
Ganz lausig in Lee steht man dann allerdings, wenn die Felgen z.B. eventuell erlaubt sind, aber du zusätzlich Spurplatten montierst.
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz........
Eventuell mal drüber nachdenken.
Auch bei der Polizei sind nicht nur Laien des Kfz-Wesens beschäftigt.
Kannst auch mal an den Falschen geraten und die Karre wird stillgelegt.:p


Grüße

Speedpeter[/QUOTE]




Hallo

Also, ich habe nur von originalen Räder/Reifen gesprochen die im COC genannt sind. Das dazu keine Spurplatten montiert werden dürfen ist ohne Eintragung eigentlich klar. Denn wenn Spurplatten, dann auch Eintragung. Und wenn Eintragung, dann auch mit den zu den Spurplatten passenden Reifen.

zum laienhaften Polizisten:

In jeder Zulassung steht eine EG-Genehmigungsnummer, welche, wenn sich der nicht laienhafte Polizist etwas Mühe gibt, genau die COC Dokumente zum Vorschein bringt die die Reifenfragen klären.
 
Zurück
Oben