17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Dave69

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Schiebedach, Warmwasserzusatzheizung, 17 Zoll Fahrwerk,
Hallo,

seit kurzem besitzen wir nen T5 mit 17 Zoll Fahrwerk. Original sind die VW Thunder Felgen mit Sommerreifen drauf. Will mich jetz schon mal langsam nach Felgen für die Winterräder umschauen, weil, der frühe Vogel fängt den Wurm :D
Es gibt ja schon eine schönen Fred über 17 Zoll Felgen. Allerdings hab ich auch gelesen das nicht jede 17 Zoll Felge auf das 17 Zoll Fahrwerk passt. Was nun?
Könnte natürlich auf 18 Zoll Sommer umrüsten und die Thunder dann fürn Winter nhmen, aber die 17 Zoll sollen wohl der beste Kompromiss sein.
Wäre schön wenn Besitzer mit 17 Zoll Fahrwerk kurz schreiben welche Felgen sie fahren. Danke.

Schöne Grüße
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Alle VW 17" Felgen passen auf jeden Fall auf das 17" FW.

Welche passen denn nicht???

Gruß, Marcus
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Hmm müsste ich hier noch mal suchen, auf jeden Fall sind die nicht passenden gegen die Bremszange gestoßen. Weiß aber nicht ob original oder Zubehör. Wohl eher Zubehör.
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

OK, ich sehe gerade es geht um einen T5.2 - der 2 Kolbensattel ist noch etwas ausladender.

Gruß, Marcus
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Hmm, ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit 17 Zoll Fahrwerk? Oder fahrt ihr 18 Zoll Räder oder höher?
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Hmm, ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit 17 Zoll Fahrwerk? Oder fahrt ihr 18 Zoll Räder oder höher?
Moin,

im Winter fahr ich die 17 Zoll Original-VW Solace-Felgen. Und da passt bei meinem 17 Zoll-Fahrwerk alles, so wie sich das bei Hersteller-Zubehör auch gehört.

Im Sommer fahr ich allerdings 18 Zöller.
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Oh es gibt noch einen :D, Danke für die Infos. Original Felgen sollten eigentlich passen, das stimmt.
Wie ist den der Unterschied 17, 18 Zoll? Sind die Reifen wesentlich teurer? Welche Breite kommt bei 18 Zoll drauf? Wäre evtl. auch ne Lösung die 17 Zoll fürn Winter und 18 Zöller zu kaufen.

Schöne Grüße
 
AW: 17 Zoll Felgen für 17 Zoll Fahrwerk

Hallo Dave,

Sommer 18 Zoll 255er
Winter 17 Zoll 235er, 215er wäre möglich

Im Fahrverhalten merke ich keinen gravierenden Unterschied.

Die 18 Zöller sind ein guter optischer Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Superoptik.

Preisunterschied kann ich Dir jetzt nicht sage, da solltest Du mal eins der bekannten Reifenportale bemühen.
 
Zurück
Oben