Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Bremsennachrüster,
die 17-Zoll-Bremse soll ja beim T5.2 über Doppelkolbentechnik verfügen, der T5.1 soll diese spezielle 17-Zoll-Technik noch nicht gehabt haben, so mein Kenntnisstand.
Frage in die Runde:
- Warum betreibt Sparmeister VWN hier eine "Aufwertung"? War dieses Technik-Plus notwendig geworden? Und wenn ja - warum? Das Gewicht kann es nicht sein, der T5.2 ist ja eher leichter als der T5.1. Gibt es andere Gründe, die so beim T5.1 nicht vorlagen?
- Welche tatsächlichen (nicht vermuteten) Vorteile bietet diese Technik jenseits der Rennstrecke?
- Für die, die wie ich (T5.1 MV) von der 16- auf die 17-Zoll-Bremse aufrüsten wollen: Könnte ich theoretisch zwischen der Einfach-Kolben- und der Doppelkolben-Variante wählen?
- Wenn ja: Ist diese teurer als die "alte" Version?
Danke für Eure Tipps und
LG
Dirk
die 17-Zoll-Bremse soll ja beim T5.2 über Doppelkolbentechnik verfügen, der T5.1 soll diese spezielle 17-Zoll-Technik noch nicht gehabt haben, so mein Kenntnisstand.
Frage in die Runde:
- Warum betreibt Sparmeister VWN hier eine "Aufwertung"? War dieses Technik-Plus notwendig geworden? Und wenn ja - warum? Das Gewicht kann es nicht sein, der T5.2 ist ja eher leichter als der T5.1. Gibt es andere Gründe, die so beim T5.1 nicht vorlagen?
- Welche tatsächlichen (nicht vermuteten) Vorteile bietet diese Technik jenseits der Rennstrecke?
- Für die, die wie ich (T5.1 MV) von der 16- auf die 17-Zoll-Bremse aufrüsten wollen: Könnte ich theoretisch zwischen der Einfach-Kolben- und der Doppelkolben-Variante wählen?
- Wenn ja: Ist diese teurer als die "alte" Version?
Danke für Eure Tipps und
LG
Dirk