17. Tx-Wintercamp (Ilmenau-Manebach) 20.-22.02.2026

@Worschtel
besten Dank, dass ich dabei sein darf.
Ich habe bei S9 vom Donnerstag bis Montag gebucht. Ich komme alleine mit Hund Pipeau.
Gerstensaft, Weiss- und Rotwein , Käse und Ragusli sind immer dabei.

Summende statt brummende Grüsse Bänz

@Buba11
Gerne bin ich am Donnerstag im Forellenhof zum Abendessen auch dabei.

@Bendicht - 1 x VS & SK

Leise summende Grüsse Bänz

Ankunft Donnerstag (oder auch früher):
@Leogonzo - 1 - T6 - A(erledigt mit Brötchenbestellung für Freitag) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)
@Worschtel - 1 - T5-SpaceCamper - A - Do+ - Besteck von @MeisterF 😜 , kleinen Stehtisch, Tomaten & Pilze für's Ei-Frühstück,
@Dany55 - 1 - T6 Cali Ocean blue - A - Do+ - traditionsgemäss Appenzeller Alpenbitter + Schwiizer Schoggi
@UH-VW - 2/2/🐶 - T5/ Bungalow - A - Do+ - Abendessen für alle, Freitag ist wie immer der Grill an "Traditionen werden nicht gebrochen" & Samstag lasst euch wie immer überraschen bis jetzt hat es euch ja immer geschmeckt, Fassbier, mal sehen wie viel Liter ich bekommen, "letztes Jahr waren die 60L knapp gewesen",
@knabeknut - 2 - T6 - A (Bungalow) - Do+ - Klampfe, Harp, gebrannte Variationen, Weihnachtliches Dauergebäck, Kletterausrüstung wenn das Wetter mitspielt (wer es mal versuchen möchte), Miet-Sauna-Fass 🥵😤😆
@masterbrain - 1 - TGE - A - Do+ - trockenes Feuerholz, vielleicht bekomme ich meine Frau überredet einen Kuchen zu backen, viel Hunger und Durst😂
@radrenner - 1 - GC - A- Do+ - Feuerholz, Gerstensaft und Süßigkeiten
@BoSchmi - 1 - T5 LR - A - Do+ - Auf jeden Fall etwas für's Lob, Musik (übergebe dann gerne an @ka-scha ), Käse-
und / oder Streuselkuchen, etwas "Wurstiges"
@Buba11 - 1 - 2xT5 in Bungalow - A - Do+ - Gute Laune, Schwedenfeuer, Cubanischen Landwein und anderes Zeuch
"@Buba11's Kumpel" - siehe Buba11
@huckyberry -1- Elly - A- Do+ - Holz, Hubies, Würstchen, Frühstückssachen
@MeisterF - 1 - GC - A - Do+ - bringe die übliche Ausrüstung mit, wie Brennholz, Feuerschale, Muurikka, Zutaten dazu
@Bendicht - 1 + Pipeau 🐶 - ID.Buzz ⚡ - A - Do+ - Gerstensaft, Weiss- und Rotwein , Käse und Ragusli

Ankunft Freitag:
@ka-scha -1- T6 - Fr - A - Jacky, Eier, Speck, Zwiebeln
@nero131 - 2 - Bungalow (T5) - Fr - I - guten Whisky, eine Kiste Kalthopfengetränk mit und wir kümmern uns um etwas bunten Salat als Beilage, Knabbereien und Muffins
@Ecki01 - 1 -T6 - A(wird noch erledigt) - Fr - Feuerholz und Kiste Helles

Noch nicht bekannt ...
@Veiseline 😇 & @Veisel - 2 - ??????? 😳🤔🤷‍♂️

Essenbestellung für Donnerstag Abend:

@UH-VW - (4 x xyz) wird es ja selbst wissen 🥰
@Worschtel - 1 x VS & SK
@knabeknut - 1 x VS, 2 x RK
@Leogonzo - 1 x VS & 1 x WK
@radrenner - 1 x VS & 1 x WK
@huckyberry - 1 x VS & 1x FB
@Buba11 - 2x VS 2x WK
@MeisterF - 1 x VS & 1 x WK
@Dany55 - 1x SK
@masterbrain - 1 x VS+SK
@BoSchmi - 1 x WK ... & 1 x FHG zum mitnehmen ☝️
@Bendicht - 1 x VS & SK

Hallo,
werden voraussichtlich schon am Dienstag anreisen.

Freuen uns auf den Schneeeee und natürlich auf EUCH !

Ankunft Donnerstag (oder auch früher):
@Leogonzo - 1 - T6 - A(erledigt mit Brötchenbestellung für Freitag) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)
@Worschtel - 1 - T5-SpaceCamper - A - Do+ - Besteck von @MeisterF 😜 , kleinen Stehtisch, Tomaten & Pilze für's Ei-Frühstück,
@Dany55 - 1 - T6 Cali Ocean blue - A - Do+ - traditionsgemäss Appenzeller Alpenbitter + Schwiizer Schoggi
@UH-VW - 2/2/🐶 - T5/ Bungalow - A - Do+ - Abendessen für alle, Freitag ist wie immer der Grill an "Traditionen werden nicht gebrochen" & Samstag lasst euch wie immer überraschen bis jetzt hat es euch ja immer geschmeckt, Fassbier, mal sehen wie viel Liter ich bekommen, "letztes Jahr waren die 60L knapp gewesen",
@knabeknut - 2 - T6 - A (Bungalow) - Do+ - Klampfe, Harp, gebrannte Variationen, Weihnachtliches Dauergebäck, Kletterausrüstung wenn das Wetter mitspielt (wer es mal versuchen möchte), Miet-Sauna-Fass 🥵😤😆
@masterbrain - 1 - TGE - A - Do+ - trockenes Feuerholz, vielleicht bekomme ich meine Frau überredet einen Kuchen zu backen, viel Hunger und Durst😂
@radrenner - 1 - GC - A- Do+ - Feuerholz, Gerstensaft und Süßigkeiten
@BoSchmi - 1 - T5 LR - A - Do+ - Auf jeden Fall etwas für's Lob, Musik (übergebe dann gerne an @ka-scha ), Käse-
und / oder Streuselkuchen, etwas "Wurstiges"
@Buba11 - 1 - 2xT5 in Bungalow - A - Do+ - Gute Laune, Schwedenfeuer, Cubanischen Landwein und anderes Zeuch
"@Buba11's Kumpel" - siehe Buba11
@huckyberry -1- Elly - A- Do+ - Holz, Hubies, Würstchen, Frühstückssachen
@MeisterF - 1 - GC - A - Do+ - bringe die übliche Ausrüstung mit, wie Brennholz, Feuerschale, Muurikka, Zutaten dazu
@Bendicht - 1 + Pipeau 🐶 - ID.Buzz ⚡ - A - Do+ - Gerstensaft, Weiss- und Rotwein , Käse und Ragusli

Ankunft Freitag:
@ka-scha -1- T6 - Fr - A - Jacky, Eier, Speck, Zwiebeln
@nero131 - 2 - Bungalow (T5) - Fr - I - guten Whisky, eine Kiste Kalthopfengetränk mit und wir kümmern uns um etwas bunten Salat als Beilage, Knabbereien und Muffins
@Ecki01 - 1 -T6 - A(wird noch erledigt) - Fr - Feuerholz und Kiste Helles

Ankunft Dienstag:
@Veiseline 😇 & @Veisel - 2 - Di. - + Gewächshaus, Dornfelder Glühwein, Kaffeekocher.

Essenbestellung für Donnerstag Abend:

@UH-VW - (4 x xyz) wird es ja selbst wissen 🥰
@Worschtel - 1 x VS & SK
@knabeknut - 1 x VS, 2 x RK
@Leogonzo - 1 x VS & 1 x WK
@radrenner - 1 x VS & 1 x WK
@huckyberry - 1 x VS & 1x FB
@Buba11 - 2x VS 2x WK
@MeisterF - 1 x VS & 1 x WK
@Dany55 - 1x SK
@masterbrain - 1 x VS+SK
@BoSchmi - 1 x WK ... & 1 x FHG zum mitnehmen ☝️
@Bendicht - 1 x VS & SK

Hallo,
werden voraussichtlich schon am Dienstag anreisen.

Freuen uns auf den Schneeeee und natürlich auf EUCH !
Das ist für dieses Jahr schon mal eine der schönsten Nachrichten 😍 dass es bei dir nun auch dienstlich geklappt hat 💪

Gruß an die @Veiseline 😇 - falls du es @UH-VW nicht direkt gemeldet hast und ihr am Do mit Essengehen wollt, schreib ihm noch eure Essenswünsche ☝️

Kurzes Update : das geplante Buchen „Schwedenfeuer“ wird nichts. Mir wurde davon abgeraten da es wohl schwierig sein wird es in Gang zu bringen. Dann hab ich mich mal in meiner Region umgehört wie es mit Nadelholz aussieht. Sieht nicht so gut aus. Ich schau mir morgen welche an die einen Ø von ca35-40 cm haben aber noch nicht geschlitzt sind. Wenn die zu feucht sind fallen die auch aus. Als optisches gimmick war es immer schön. Also bleibt spannend.
Trotzdem steigt die Vorfreude 😎

Hallo
Ich muss in diesem Jahr leider absagen. Ich hätte gerne die 17. Teilnahme im 17. Jahr voll gemacht.
Wird aber nix.
Viel Spaß allen....

Grüße
Ralf

Ich muss in diesem Jahr leider absagen.
Ich hatte die ganze Zeit schon gedacht, da fehlt doch wer… .
Sehr schade, wer macht denn dann die traditionellen Zahnstocherhäppchen?🤔

Muss eh noch shoppen gehen.
Werde ich auch nach Ankunft in Ilmenau machen - da wird bis Do sicher noch was zusammen kommen.
Aktuell plane ich sogar bereits morgen (Mi) zu fahren 😉

Einkaufsliste schreib ich mal in der WA-Gruppe zusammen ...

Moin, Zahnstocherhäppchen sind genauso wichtig wie Fingerfood.

Das wichtigste ist aber, passt bloß auf das der Schnee nicht wegtaut.

Wenn irgendetwas fehlen sollte oder benötigt wird gebt bitte ein Zeichen. Ich oder wir kommen aber erst Donnerstag. Gegen 16-17.00 Uhr.
Ich bin schon aufgeregt 😜

Das wichtigste ist aber, passt bloß auf das der Schnee nicht wegtaut.
Noch ist da ja was vorhanden ...
2026-02-17_WebCam-Meyersgrund.webp (lt Web-Cam)
... und es soll auch noch was dazu kommen 💪 ...
Wetter bis So.webp
... nur auch am Sa&So Nieselregen 😦 ☹️

Aber das hat uns ja bisher noch nie belastet 😜💪

Hallo,

… bringt Schnee und Frost mit.
Dieser Schnee wird zur Zeit hinweggeschwemmt 😩.
Könnte wieder Woodstockmäßig Matschig werden.

Und : Houston, wir haben ein Problem !
Wohin dieses Jahr mit dem Gewächshaus?

Anhänge

• IMG_6916.webp
    IMG_6916.webp
    357,9 KB · Aufrufe: 36
Haben die komplett umgebaut ?
Wie wäre es rechts (darf man das sagen 😂 ?) ins Eck ... wenn man in den Unterstand reinschaut.
Da waren doch auch die Kühlschränke.

Anhänge

• IMG_6919.webp
    IMG_6919.webp
    88 KB · Aufrufe: 59
Wenn rechts noch der Strom ist, dann wäre es doch da gut.
Vielleicht sollte man noch Planen von Pavillons mitnehmen um das Ganze
bissl abzutrennen. Da wo die Dächer zusammen kommen ist doch ein Holzbalken,
wenn ich das richtig sehe.

Edit: 2 Pavillons reinstellen, machts evtl. auch ein bischen gemütlicher.

Einfach den Hänger wegschieben…🤔👀.

Wohin dieses Jahr mit dem Gewächshaus?
Wenn ich das richtig erkenne, dann würde das Gewächshaus ja ca 1m weiter "rechts" ( 😜 - also mehr zur Mitte von Links 😝 ) stehen, das sollte doch auch kein Problem sein, oder?

Und wenn es bei "Nieselregen" bleibt (an Sa/So) haben wir uns ja meist auch draußen aufgehalten 🤷‍♂️

Werde morgen "aufschlagen" dann beraten wir gemeinsam was der "Bautrupp" dann Do machen soll 💪😜

PS: @Veisel - sollte ich mal noch 1-2 10m-Kabel und 3er Verteiler einpacken, oder hast du aufgerüstet? 🤔

Und wenn es bei "Nieselregen" bleibt (an Sa/So) haben wir uns ja meist auch draußen aufgehalten 🤷‍♂️
Speziell bei Nieselregen wird mir das mit den Pavillons immer sympatischer. Wenn noch Wind dazu kommt,
hast Du keinen trockenen Flecken mehr. So könnte man sich etwas "abschirmen".

Zurück
Oben