17. Tx-Wintercamp (Ilmenau-Manebach) 20.-22.02.2026

Cali-mako

Aktiv-Mitglied
Website
www.globerocker.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell "Dakar"
Umbauten / Tuning
verkauft im Mai 2020 an einen guten Freund, jetzt wird im Burow Oman geschlafen
Hallo zusammen,

diesmal nicht auf den letzten Drücker der neue Thread zum Wintercamp 2026 😃

Datum: 20.-22.02.2026 (es kann natürlich auch eher/später an- und abgereist werden)
Ort: Campingplatz Meyersgrund Ilmenau Manebach (www.meyersgrund.de)

Der Campingplatz ist informiert, die Buchungen bitte über das Buchungssystem selbständig unter den Kennwort "Tx-Wintercamp" vornehmen. Seit diesem Jahr sind 20% Anzahlung bei der Buchung zu leisten.

Hier der Link zur Anmeldung:
Jetzt Buchen - Naturcamp Meyersgrund

Unterstand mit Feuerschale und Brennholz ist reserviert und angezahlt, Kostenbeteiligung wie immer dann vor Ort. Der Obulus wird dann wieder abhängig von der Teilnehmerzahl ermittelt und eingesammelt. Eine Preiserhöhung konnte vermieden werden. 😃

Ich selbst werde dieses Jahr leider nicht teilnehmen können. Ich gönne mir über den Winter einen 5-monatigen Sabbatical. Nach einer kurzen Motorradtour in Indien im November, werde ich voraussichtlich ab Anfang Januar dann dem Winter ein wenig entfliehen und mich in Südspanien/Marokko rumtreiben. Meine aktuelle Planung sieht dann eine Rückkehr erst Mitte März vor. Da es mittlerweile sehr viel wichtigere Akteure als mich beim Wintercamp gibt, sollte das aber dem Treffen keinen Abbruch tun.
Den "organisatorischen Staffelstab" habe ich an Matze (@UH-VW ) übergeben. Neben seinen üblichen Bemühungen uns Samstag alle satt zu bekommen wird er wohl auch die Freitagversorgung mit den gewohnten Bratwürsten irgendwie sicherstellen. 😃

Den Forellenhof für Donnerstag frage ich wieder an, die Essensabfrage wird dann zu gegebener Zeit auch über Matze laufen.

So, jetzt könnt ihr loslegen und @Worschtel ´s Liste füllen.

Servus, dann fange ich mal an.
Bin ab Donnerstag dabei und wenn es mit dem Forellenhof klappt nehm ich die Klöse, Beilage ist mir egal8)

Liste:

@Leogonzo 1-T6 - A(mach ich demnächst) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)

So , Feuer frei 🥳

Hier mal die Liste "für Coppy&Paste" und ein paar bekannte Infos die bei der Planung helfen:
- die "Personenanzahl" ist für Do zum Essen von Interesse, wird aber nochmal separat abgefragt
- "Fzg/Gespann/Bungalow" bitte mit angeben, damit man weiß mit was gerechnet werden muss
- I = wie immer "Interesse"
- A = "Angemeldet" bei CP ( Campingplatz Thüringen - Naturcamp Meyersgrund ) Bitte unter dem Stichwort "Tx-Wintercamp"
- Do+ = Donnerstag mit Essengehen ... oder eben den Tag eurer Anreise / genaue Essen-Liste für die Reservierung wird noch erstellt
- zuletzt noch was ihr noch für das Allgemeinwohl zusteuern werdet 😊 ... und wenn es nur Gute Laune ist 👍😉

Bitte jeweils die Liste (Do & Fr) "kopieren" und in eigener, neuer Antwort einfügen 🙏😉 - Änderungen nicht vergessen! 😁

Ankunft Donnerstag (oder auch früher):
@Leogonzo - 1 - T6 - A(mach ich demnächst) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)
@Worschtel - 1 - T5-SpaceCamper - I - Do+ - Besteck von @MeisterF 😜 , kleinen Stehtisch, Tomaten & Pilze für's Ei-Frühstück,
@

Ankunft Freitag:
@

Ankunft noch nicht bekannt:
@

Hallo Wintercamper

Auch ich werde traditionsgemäss wieder dabei sein, falls ich bis dahin überlebe... 🤣... Aber: Grosse Änderung, neuer Cali (also für mich neu, ein Gebrauchter...)

@ Matthias: Schade, dass Du nicht dabei sein wirst... aber geniesse Dein Sabbatical!!! Viel Spass und demnach bis 2027...

@Leogonzo - 1 - T6 - A(mach ich demnächst) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)
@Worschtel - 1 - T5-SpaceCamper - I - Do+ - Besteck von @MeisterF 😜 , kleinen Stehtisch, Tomaten & Pilze für's Ei-Frühstück,
@Dany55 - 1 - T6 Cali Ocean blue - A (mach ich demnächst) - Do+ - traditionsgemäss Appenzeller Alpenbitter + Schwiizer Schoggi

Ankunft Freitag:
@

@

Einen wunderschönen guten Tag an alle.

Wir werden am Donnerstag anreisen.

Wie Matthias schon geschrieben hat, braucht sich keiner Sorgen zu machen, dass wir verhungern. Wir bringen für alle Bratwürste mit, so dass der Freitag Abend gesichert ist.
Und natürlich machen wir auch traditionell das Abendessen für Samstagabend.
Die Frage in die Runde: Wollt ihr die Würste wie gewohnt aus Oberweißbach oder aus meiner Gegend?
Es sind beides originale aus Thüringen, aber jeder Fleischer macht es halt anders.

@Dany55 - 1 - T6 Cali Ocean blue - A (mach ich demnächst) - Do+ - traditionsgemäss Appenzeller Alpenbitter + Schwiizer Schoggi
@UH-VW - 2/2 T5/ Bungalow - I - Do+ Essen Fr. + Sa.

Ankunft Freitag:
@

Die Frage in die Runde: Wollt ihr die Würste wie gewohnt aus Oberweißbach oder aus meiner Gegend?
Es sind beides originale aus Thüringen, aber jeder Fleischer macht es halt anders.
Hallo Matze,
mach du, wie du denkst und wie es dir am besten passt. Die aus deiner Gegend sind bestimmt auch gut und schmackhaft. 👍 Außerdem können wir dann vergleichen. 😎
Freue mich schon.
Ich beginne dann schonmal mit einem Lob 🥃

IMG_2519.webp Die Würste werden wohl auch noch für Februar reichen.
Ob ich komme und wann entscheidet sich erst zum Jahresende. Würde natürlich gerne bei sein.

Was soll bloß werden ohne Beschallung aus dem Musik-Koffer ... dann können Leo und ich euch unsere Life Musik Act's leider nicht ersparen. Wir werden auch wieder dabei sein, Ankunft Do abend.
Mario & Susanne

Anhänge

• IMG_20250213_233222.webp
    IMG_20250213_233222.webp
    170,7 KB · Aufrufe: 30
[SIZE=4]@Leogonzo[/SIZE] - 1 - T6 - A(mach ich demnächst) - Do+ - stark pigmentierte Schaumküsse in verschiedenen Variationen - hochprozentiges Lebenswässerchen - Gitarre - Merguez (diesmal klappts :D)
[SIZE=4]@Worschtel[/SIZE] - 1 - T5-SpaceCamper - I - Do+ - Besteck von [SIZE=4]@MeisterF[/SIZE]😜 , kleinen Stehtisch, Tomaten & Pilze für's Ei-Frühstück,
[SIZE=4]@Dany55[/SIZE] - 1 - T6 Cali Ocean blue - A (mach ich demnächst) - Do+ - traditionsgemäss Appenzeller Alpenbitter + Schwiizer Schoggi
[SIZE=4]@UH-VW[/SIZE] - 2/2 T5/ Bungalow - I - Do+ Essen Fr. + Sa.
@knabeknut - 2 - T6 - Do+ - Klampfe, Harp, gebrannte Variationen, Weihnachtliches Dauergebäck, Kletterausrüstung wenn das Wetter mitspielt (wer es mal versuchen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info, weil ich erst letztes Jahr mit @MeisterF über das Thema geredet hatte:
Ich habe gerade auf Facebook gesehen, daß der Campingplatz jetzt eine kleine Faßsauna hat, die Dir auf Wunsch (und natürlich gegen Bezahlung) direkt zum Stellplatz gefahren wird :-) Falls es richtig kalt wird bestimmt eine feine Sache ...

@knabeknut - 2 - T6 - Do+ - Klampfe, Harp, gebrannte Variationen, Weihnachtliches Dauergebäck, Kletterausrüstung wenn das Wetter mitspielt (wer es mal versuchen möchte)

Ankunft Freitag:
@ka-scha -1- T6 - Fr - A - Jacky, Eier, Speck, Zwiebeln

Was soll bloß werden ohne Beschallung aus dem Musik-Koffer ... dann können Leo und ich euch unsere Life Musik Act's leider nicht ersparen. Wir werden auch wieder dabei sein, Ankunft Do abend.
Mario & Susanne
Eure Live Musik ist natürlich nicht zu toppen, aber ich werde meine Teufel-Bluetooth Box mitbringen und dann können wir gern einen Spotify Jam einrichten , so das jeder seinen Musikgeschmack zu hören bekommt(und leider auch den der Anderen :D )

@masterbrain - 1 - TGE - I - Do+, trockenes Feuerholz, vielleicht bekomme ich meine Frau überredet einen Kuchen zu backen, viel Hunger und Durst😂

Gruß Steffen

@masterbrain - 1 - TGE - I - Do+, trockenes Feuerholz, vielleicht bekomme ich meine Frau überredet einen Kuchen zu backen, viel Hunger und Durst😂

Ankunft Freitag:
@ka-scha -1- T6 - Fr - A - Jacky, Eier, Speck, Zwiebeln

@ka-scha ist verlorengegangen, deswegen jetzt die vorläufig komplette Liste, ein paar fehlen ja noch, nicht wahr @huckyberry :D

noch, nicht wahr @huckyberry :D
Ich werde wahrscheinlich beim nächsten Mal mangels Fahrzeug nicht dabei sein… . Der bestellte GC 680 4M Dune kommt frühestens im 2. Quartal 2026 (sofern Chips/Bauteile verfügbar sind). Auf einen Bungalow habe ich irgendwie keinen Bock 😒… .

MeisterF hat doch noch ein Bett im GC frei ...

Ich werde wahrscheinlich beim nächsten Mal mangels Fahrzeug nicht dabei sein… . Der bestellte GC 680 4M Dune kommt frühestens im 2. Quartal 2026 (sofern Chips/Bauteile verfügbar sind). Auf einen Bungalow habe ich irgendwie keinen Bock 😒… .
Das wäre ja tragisch, wenn du nicht dabei bist. 😭

Zurück
Oben