17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

Pyrotek

Aktiv-Mitglied
Ort
Fredericia
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21-12 2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Deep Black Perleeffekt, 6 sitze, Licht & Sicht, WWstandheizung mi vernbedienung, MFL, Klap spiegel,
Umbauten / Tuning
Canberra 18" felgen und 20mm tiefergelegt ab werk
Jetzt wo es mir gelungen ist gummi fur meine winterreifen zu bekommen brauche ich nur noch die felgen.
Auf zeite 9 im Multivan PDF prospekt (vw homepage) ist ein Startline mit (zitat):
17"-Design-Stahlräder mit Radmittenabdeckung
und die finde ich ganz net. Meine :D kan die billig an mir verkaufen und deshalb werde ich die verwenden fur meine winterreifen.
Jetzt die frage: Passen die auf eine 132Kw. Highline (grosse bremsen 340mm)?
Der :D meint ja und mit den selben schrauben das fur die 18" Canberra verwendet wird.
Was meint ihr dazu hat jemand vieleicht das selbe gemacht?
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

Hallo Pyrotek,

die 17" Stahlfelgen müssten passen. Bei den VW T5 Werks-Alufelgen passen bei allen 16 + 17" Felgen die sog. "Kugelbundbolzen" auch gleichzeitig auf die Stahlfelgen. Das dürfte bei der 18" Canberra nicht anders sein.

Ulli
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

JA, passen!

Habe aktuell auch die 17" Startline-Felgen als Winterreifen-Felgen auf meinem 132 KW. Schrauben kannst Du auch übernehmen.

In der Bucht bekomst Du den Satz (gebraucht) für ca. 100-160 EUR + Versand. Oder halt beim Freundlichen, wenn der Kurs stimmt...

GRUSS
FARBRAT
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

Passen definitiv. Kann man bei Highline für einen Nachlaß von ca. 980 € vom Werk aus so ordern.
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

Super :danke: vur die schnellen anworten.
Dan werde ich die Starline felgen beim :D bestellen.

Ich finde die sehen wirklich gut aus :)
 
Super :danke: vur die schnellen anworten.
Dan werde ich die Starline felgen beim :D bestellen.

Ich finde die sehen wirklich gut aus :)

Jau sehen sie...bei mir auch...mit 235er Schneewalzen, mir war dieses downsizen auf 215 irgendwann zu doof, mal sehen...bisher keine Traktionsprobleme, gefühlt sauguter Grip.
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

Jau sehen sie...bei mir auch...mit 235er Schneewalzen, mir war dieses downsizen auf 215 irgendwann zu doof, mal sehen...bisher keine Traktionsprobleme, gefühlt sauguter Grip.

Natürlich nicht! Das mit den schmalen Winterreifen ist doch läääängst überholt und wird nur noch von Leuten vertreten, die noch nie breitere hatten. Ich war mit einem 400 PS Auto und rundrum 245ern in Norwegen unterwegs und habe nicht einmal Ketten rausholen müssen. :)
 
AW: 17" Startline felgen auf 132Kw Highline?

So :danke: an alle die mir hier geholfen haben. Die Startline felgen sind jetzt bestelt geworden und der :D montiert die reifen zum zelben preis.

Und als ich da war habe ich zum neuen MV gefragt? Verlast heute das wek in Hannover
:cool:
 
Zurück
Oben