17" Radkappen

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Hallo,
bald ist ja wieder "Winterreifenzeit" .
Auf meinem MV fahre ich dann Winterreifen auf 17" Stahlfelgen, diese Felgen habe ich mit schwarzen Zentralkappen bestückt,,,,nun denn.
Meine Frage: verbaut VW eigentlich 17" Radkappen, wenn ja, wie sehen diese aus und auf welchem Fahrzeug?

Gruß
Bernd Bokern

AW: 17" Radkappen

Hallo Bernd,
ich habe auch die Winterreifen auf 17" und ich habe schon überall nachgeschaut.
Radkappen gibt es glaube ich nur bis 16".

gruss Stefan

Hab diesen Betrag mal aus tiefer Vergangenheit rausgekram.
Kennt jemand 17" Radzierblenden für den T5?
Gruß, KiteLoop

Hat jemand die kleinen schwarzen Radzierblenden mit silbernem VW- Enblem auf der 7Jx17 ET55 Felge und die halten?

Habe meine gestern bekommen, heute morgen montiert. Heute abend war noch eine dran, eine hab ich unterwegs wieder eingesammelt und die anderen beiden nicht mehr wiedergefunden.
Hab sie gleich mal reklamiert, aber ärgert mich natürlich trotzdem.
Und alles nur, damit ich die blöden Radschrauben nicht sehen muss....

Hallo Jensilein,
hast du beim montieren möglicherweise irgendwas verbockt?
Ich habe diese Kappen auf den Winterrädern und die halten bombenfest.
Vielleicht hat's aber auch etwas mit deinen Radschrauben, die Kappen rasten nächlich an den Wulsten der Schrauben ein und wenn deine Schrauben keine Wulste zwischen Gewinde und Sechskant haben, dann werden die Kappen davonfliegen.

lg
Manfred

Servus Manfred!

Welche Radkappen genau meinst du, hast Bilder?

Ihr meint aber schon die Startlinestahlfelgen in 17 Zoll, oder?

Gruß,

Peter

Servus Manfred!

Welche Radkappen genau meinst du, hast Bilder?

Ihr meint aber schon die Startlinestahlfelgen in 17 Zoll, oder?

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

für mich war kleinen schwarzen Radzierblenden mit silbernem VW- Enblem auf der 7Jx17 ET55 Felge eigentlich eindeutig. Ja es geht für mich um die auf den Startline-Stahlfelgen.

lg
Manfred

Aha, dann hab ich da was missverstanden, ich ging von 17' Radzierkappen aus, die die ganze Felge abdecken.

Die schwarzen Abdeckkappen hab ichauch drauf. Sind die von Jensilein verwendeten Radschrauben auch die Selben wie bei mir? Schließlich haben meine Radschrauben sehr eigenartige Nuten und Kanten.

Gruß,

Peter

Hallo Jensilein,
hast du beim montieren möglicherweise irgendwas verbockt?
Ich habe diese Kappen auf den Winterrädern und die halten bombenfest.
Vielleicht hat's aber auch etwas mit deinen Radschrauben, die Kappen rasten nächlich an den Wulsten der Schrauben ein und wenn deine Schrauben keine Wulste zwischen Gewinde und Sechskant haben, dann werden die Kappen davonfliegen.

lg
Manfred

Hallo Jensilein,

ich kann mich Manfred nur anschließen: Bei mir wurde vorgestern wieder der Winterstahl montiert und zu Hause habe ich dann die schwarzen Kappen auf die Muttern gedrückt, halten bombenfest. Muss wohl tatsächlich an den Muttern/Schrauben liegen.

Gruß
Mike

... und zu Hause habe ich dann die schwarzen Kappen auf die Muttern gedrückt, halten bombenfest. Muss wohl tatsächlich an den Muttern/Schrauben liegen.

Gruß
Mike

Und ich habe mich nach dem Wechsel auf 17" Winterstahl gewundert, was das für "komische" die Radbolzen sind.

Passen da dann trotzdem die großen Radzierblenden drüber?

Oder brauch ich dafür neue Standard-Radbolzen?

Danke im Voraus.

Meine Frau ist gerade mit dem Bus wech, sonst hätte ich noch schnell ein Foto mit den Radbolzen eingestellt. Dann vielleicht später oder in den nächsten Tagen.

Hallo Sven,es gibt nur eine Sorte Radbolzen von VWN!Ganz egal ob 16" oder 17",genau so verhält es sich auch bei den Narbenabdeckungen(Radbolzenabdeckungen) die passen auch bei 16" und 17" perfekt! 17"Radkappen von Ebay ist ne ganz andere Geschichte,die passen zwar an die 17" Busfelgen - halten aber nicht optimal,so das es zum Verlust kommt! :D Gruß Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Antwort.
Ich hatte da auch an Original 17" VW Radzierblenden in groß gedacht.
Diese Billigdinger aus der Bucht kommen mir nicht an den Bus.
Ich stehe eher auf Qualität, auch wenns teurer ist.

Hab Anfang November Original VW Radkappen in der Bucht-Kleinanzeigen gekauft, nur leider hat der Vollidiot diese bis heute nicht geliefert. Bezahlt sind die leider schon.
Ich habe schon viele emails geschrieben und ihn auch angerufen. Aber er ignoriert das vollkommen.
Naja, morgen läuft die von mir gesetzte Frist aus und dann gibt´s ne Anzeige wegen Betruges.

Zurück
Oben