17" Fahrwerk bei Multivan Trendline / California Beach

_Neo_

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Stuttgart / Ludwigsburg
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
05/2017
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Spritmonitor ID
FIN
wvwzzz3cz7e019xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Passat Variant Sportline 1.9l TDI DPF
Kann mir einer der Wissenden verraten, wieso beim Multivan Trendline das 17" Fahrwerk in Verbindung mit 17" Stahlfelgen geordert werden kann, beim California Beach man aber zu den sauteuren 17" Alufelgen greifen muss? Wieso kein 17" Fahrwerk mit 17" Stahlfelgen für den California Beach?!? Geben tut's die ja und die Gewichte dürften zwischen den Fahrzeugen auch keine Rolle spielen...
 
Bei der 150 KW Motorisierung sind 17 Zoll Stahlfelgen und Bremsanlage Serie.
 
Der TO fährt offensichtlich derzeit einen Kombi mit 77 kW. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei seinem Bus nicht unbedingt zum 150 kW greifen möchte...
 
Kann mir einer der Wissenden verraten, wieso beim Multivan Trendline das 17" Fahrwerk in Verbindung mit 17" Stahlfelgen geordert werden kann, beim California Beach man aber zu den sauteuren 17" Alufelgen greifen muss? Wieso kein 17" Fahrwerk mit 17" Stahlfelgen für den California Beach?!? Geben tut's die ja und die Gewichte dürften zwischen den Fahrzeugen auch keine Rolle spielen...
Hallo,

ich habe den Eindruck, dein :D ist ein fauler Sack.

Ich habe bei meinem Comfortline zum 17-Zoll Fahrwerk (Serie) anstatt der Alufelgen (Serie) Stahlfelgen ab Werk bekommen. Dazu musste ich dem zertifizierten Verkäufer allerdings ein paar Mal ans Schienbein treten. Erst hieß es "geht nicht", es ging dann aber doch.
Bleibe einfach beharrlich bis penetrant, dann geht das.

Gruß

hjb
 
Ich bin noch nicht in der beim Händler vorstellig-werden-Phase, sondern in der träum-und-kalkulier-Phase ob so ein Fahrzeug interessant werden wird.
Die Reimport-Preise empfinde ich im Vergleich zu den Preisen für einen (gut ausgestatteten) Seat Alhambra via Autohaus24 durchaus noch attraktiv. Als Motorisierung schwebt mir der 150PS TDI vor. Sollte für meine Ansprüche ausreichen. Bin mit dem 105PS PDE-TDI im Passat bisher eigentlich sehr zufrieden, sowohl bzgl. Anfälligkeit als auch bzgl. Fahrleistungen. Evtl. streut der ja auch etwas nach oben :)
 
exakt das ist mir beim 'Stöbern' im neuen Konfigurator acu aufgefallen, wobei dieses Phänomen schon seit 2012 existiertm das mir den Rädern meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben