17 " Bremse

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
bin an einer Aufrüstung meiner Bremsanlage zur 17" interessiert und hatte hier im Board auch schon mal eine Ersatzteilliste mit Preisen gesehen, finde diese nicht wieder.
In unserer Hauptstadt gibt es einen Anbieter, der einen Umbausatz mit gelochten Scheiben und orig. VW Bremssättel für ca. 1200 € anbietet.
Gibt es einen Preis/ Leistungsvergleich? Ist die Umrüstung Kpl. von VW vielleicht günstiger und gleich gut/ schlechter?

Grüße
Bernd Bokern

AW: 17 " Bremse

Moin Stephan,
habe mir die Seiten teiweise reingezogen und auch eine PDF File dazu runtergeladen.
Die Preisangaben bei den Originalteilen habe ich nicht kpl. gefunden. Dem Anschein nach sind die Teile von VW günstiger, als beim Anbieter aus B, jedoch die gel. Scheiben, so wie Du sie verbaut hast, sind sie dementsprechend besser? Beim Umrüstsatz aus B sind auch Schläuche dabei, die für mich nicht unbedingt wichtig sind.
Ich brauche den Vgl. Umrüstungsatz aus B, oder von VW.

Grüße
Bernd Bokern

PS. werde mir die Seiten noch intensiver durchlesen:)

Ich pers. kenne nur die Zimmermannscheibe bin aber super zufrieden

Die Schläuche brauchts nicht wirklich ;-)

Moin,

ich hab ja den Umrüstsatz aus B. und bin glücklich damit :).
Einen Vergleich zur orischinaalen 17" Bremse hab ich auch nicht, da ich ja auch gleich die Zimmermännlein drauf gemacht habe.
Von den Kosten her.
Ich habe mir das damals vom :D ausdrucken lassen und trotz der % die ich bei VW bekomme, war ultimot günstiger. Also im Gesamtpaket, ich habe hinten auch gleich neue Beläge und Zimmermännlein drauf gemacht.

Wenn du hier mal die TeileNr. von VW reinhaust, kann ich die Nr. mal durch meinen Ersatzedgar durchhauen und die Preise hier einschreiben.

Gruß Tom

Moin,

ich habe nochmal in die anderen Freds reingeschaut und ein paar TeileNr. gefunden :)

Sattel links 7H0615123 208,25 €
Sattel rechts 7H0615124 208,25 €
Bremsträger 7H0615125 116,62 € (wird 2 x benötigt)
Beläge 7H0698151 A 161,84 €
Scheiben ca. 200,- €

Hab ich was vergessen?

Also ca. 1000,- €, dazu kommen noch ein paar Kleinteile und ganz wichtig, NEUE Schrauben, da diese nur 1 x verwendet werden dürfen.

Ich glaube der Berliner hat etwas mit den Preisen angezogen. Ich hatte für hinten mitbestellt und habe für alles 1250,- bezahlt :confused::confused::confused:

Gruß Tom

Hallo Tom,
habe den gleichen Gedanken, vorne und hinten die Komponenten, wie an Deinem Bus zu verwenden. Die Brocken sind allerdings etwas teuerer geworden...........schätze insgesamt 1400€ .
An meinem MV war die 17" Bremse mit 1BV verbaut und ich war damit zufrieden. Im Cali hingegen ist es eine Zumutung:evil:, wer mit dem Teil schon mal aus hoher Geschwindigkeit abgebremst hat weis was gemeint ist.

Grüße
Bernd Bokern

Moin,

ich habe nochmal in die anderen Freds reingeschaut und ein paar TeileNr. gefunden :)

Sattel links 7H0615123 208,25 €
Sattel rechts 7H0615124 208,25 €
Bremsträger 7H0615125 116,62 € (wird 2 x benötigt)
Beläge 7H0698151 A 161,84 €
Scheiben ca. 200,- €

Hab ich was vergessen?

Also ca. 1000,- €, dazu kommen noch ein paar Kleinteile und ganz wichtig, NEUE Schrauben, da diese nur 1 x verwendet werden dürfen.

Ich glaube der Berliner hat etwas mit den Preisen angezogen. Ich hatte für hinten mitbestellt und habe für alles 1250,- bezahlt :confused::confused::confused:

Gruß Tom

Also wir haben glaub so 800 bezahlt insgesamt. Alles ausser scheiben neu bei vw (mit prozenten)
Die scheiben beim zubehöranbieter. Glaub war auch zimmermann.

grüße

hallo bernd

hab auch die grosse bremse nachgeruestet.

sie bilder im profil.
belaege und scheiben waren letztes jahr sowieso faellig.

sattel halter und belaege von vw.

und die zimmermannscheiben aus berlin

preis war auch so zwischen 700-800€

mittlerweile sind die hinteren scheiben auch zimmermann.

gruss dirk

Zurück
Oben