17" Bremse

AW: 17" Bremse

sorry aber Aussagen "sollen noch i.o. sein" sind absoluter blödsin - MESSEN

ABS Sensoren nicht blind tauschen "MESSEN" mann was hast du fürn :D auch neue ABS Sensoren waren bei mir mal hin messen, messen und noch mal messen.

@Stefan - hat nichts damit zu tun - EBV regelt
 
AW: 17" Bremse

17" Bremse? 16" Bremse?

Hallo!

Kann mich mal jemand aufklären? Welches Fahrzeug hat denn eine 17" Bremse und was bedeutet das? Größere Bremsscheiben vorne und/oder hinten?

Gruß

Christian

P.S: Habe noch keinen T5, steht noch beim Händler, werde ich wohl diese Woche noch abholen können.
 
AW: 17" Bremse

17" Bremse? 16" Bremse?

Hallo!

Kann mich mal jemand aufklären? Welches Fahrzeug hat denn eine 17" Bremse und was bedeutet das? Größere Bremsscheiben vorne und/oder hinten?

Gruß

Christian

P.S: Habe noch keinen T5, steht noch beim Händler, werde ich wohl diese Woche noch abholen können.

Hallo ChristianT5,

den Multivan gibts ab Werk mit dem Sportfahrwerk, das beinhaltet 17" Bremsscheiben vorne und damit die Räder noch drauf gehen sind die auch 17". Da vor allem Multivans aufgrund ihrer Ausstattung an Übergewicht leiden, musste der eine oder Andere 16" gebremste schon feststellen, dass diese nicht unbedingt zufriedenstellend verzögern.
Nun sind hier einige Threads entstanden die sich mit dem Thema der Nachrüstung befassen.

Ich selber habe die werksseitig verbaute Version, da mich die 16" Ankeranlage schon bei der Probefahrt nicht überzeugen konnte.

Die Mehrheit der an den 17"Bremsen-Threads teilnehmenden Boarder haben jedenfalls eine positive Meinung zur Umrüstung.
 
AW: 17" Bremse

Hallo ChristianT5,

den Multivan gibts ab Werk mit dem Sportfahrwerk, das beinhaltet 17" Bremsscheiben vorne und damit die Räder noch drauf gehen sind die auch 17".

....aber nicht Serienmäßig!
Entweder ordert man das 17"-Fahrwerk als Extra, oder es ist in den Editionspaketen "Vienna" und "Grandine" (mit Leder und Xenon) mit enthalten und dann mit 18"-Rädern (Siehe Konfi).
Einzig der "SportEdition" hatte das 17"-Fahrwerk serienmäßig.

@ChristianT5: lt. Deinem Profil hast Du ja Paket "Vienna" , damit hast Du auch das 17"-Fahrwerk.

Veit.
 
Hallo zusammen....
Wird sicherlich schon oft gefragt worden sein, aber habe was von einer Liste gelesen was alles an Teilen +Nummern benötigt wird zum Umbau auf 17"Bremse! Kann mir bitte nochmal jemand so eine Liste zusenden? Vielen Dank
 
Hallo

Hallo zusammen....
Wird sicherlich schon oft gefragt worden sein, aber habe was von einer Liste gelesen was alles an Teilen +Nummern benötigt wird zum Umbau auf 17"Bremse! Kann mir bitte nochmal jemand so eine Liste zusenden? Vielen Dank

...hier wird Dir geholfen: KLICK

VG
Andreas
 
Vielen Dank... Mfg
 
Zurück
Oben