Gecko
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Hai Ihr - die noch am überlegen sind - MACHT ES
Also ich im Board (danke an Cheffe) mir die 17" Zimmermänner bestellt "ja" ...er da wir ja 2 brauchen einmal links und rechts - dazu neue Beläge und von einem befreundetet Autoverwerter (fast) niegelnagelneue Zangen - Ok heute früh termin
Rein alles ausgepackt und dan kamen die blöden (sorry) bemerkungen - ihhh die haben ja löcher, haben sie dich besch..., Mäuse im haus - jaja u,s,w,
Egal hier eine Bauanleitung
- Räder runter
- hinterm Sattel die beieden Schrauben ab - Sattel hängen lassen
- Scheibe runter - wird von einer Torx-Schraube gehalten
- neue Scheibe rauf "rückseite einfetten (Schmatze ???? - so nanten die es)
- neue Zange "NUR HALTER" montieren - anzugsmoment 180Nm + 1/4 umdrehung (wir haben gerade mal eine 1/8 umdrehung noch geschaft
- Beläge einlegen
- 2. Teil der Zange anschrauben
- über dem anschluss vom Bremsschlauch Schrraube lösen und dann gleich den neuen Sattel rann
- entlüften
- sich freuen
Fazit: Das was exCEer auchg schon gesagt hatte - spontaneres ansprechen der Bremse weniger Kraftaufwand (bin noch beim einbremsen - habe erst 100km runter)
Die Zimmermannscheiben bremsen nach 100km mit neuen Belägen erheblich besser "trotz gleicher Belagfläche" als die Serien Scheiben,
mal sehen wenn ich die Bremse 500km drinn habe wie sie dann bremst.
Als Anhang 2 Fotos nach dem Einbau - da ich beim Einbau die Cam zwar mit hatte aber kein Chip
Also ich im Board (danke an Cheffe) mir die 17" Zimmermänner bestellt "ja" ...er da wir ja 2 brauchen einmal links und rechts - dazu neue Beläge und von einem befreundetet Autoverwerter (fast) niegelnagelneue Zangen - Ok heute früh termin
Rein alles ausgepackt und dan kamen die blöden (sorry) bemerkungen - ihhh die haben ja löcher, haben sie dich besch..., Mäuse im haus - jaja u,s,w,
Egal hier eine Bauanleitung
- Räder runter
- hinterm Sattel die beieden Schrauben ab - Sattel hängen lassen
- Scheibe runter - wird von einer Torx-Schraube gehalten
- neue Scheibe rauf "rückseite einfetten (Schmatze ???? - so nanten die es)
- neue Zange "NUR HALTER" montieren - anzugsmoment 180Nm + 1/4 umdrehung (wir haben gerade mal eine 1/8 umdrehung noch geschaft
- Beläge einlegen
- 2. Teil der Zange anschrauben
- über dem anschluss vom Bremsschlauch Schrraube lösen und dann gleich den neuen Sattel rann
- entlüften
- sich freuen
Fazit: Das was exCEer auchg schon gesagt hatte - spontaneres ansprechen der Bremse weniger Kraftaufwand (bin noch beim einbremsen - habe erst 100km runter)
Die Zimmermannscheiben bremsen nach 100km mit neuen Belägen erheblich besser "trotz gleicher Belagfläche" als die Serien Scheiben,
mal sehen wenn ich die Bremse 500km drinn habe wie sie dann bremst.
Als Anhang 2 Fotos nach dem Einbau - da ich beim Einbau die Cam zwar mit hatte aber kein Chip