16. Tx-Wintercamp (Ilmenau-Manebach) 14.-16.02.2025

@MeisterF ich hoffe das es Schnee gibt und Sonne. Bei meinem Debüt 2023 fand ich das Top. -10°C und Sonne war traumhaft. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Gibt es eigentlich einen "Meldeschluss" ?
Bei mir gibt es einige äußere Faktoren, die eine Planung für dieses Wochenende immer noch nicht ermöglichen.

Gibt es eigentlich einen "Meldeschluss" ?
Das ist ja ein öffentlicher Campingplatz, der um diese Jahreszeit immer irgendwo noch ein Plätzchen hat für Kurzentschlossene. Nur für die Kneipe am Donnerstag sollte man wegen der Vorbestellung vielleicht nicht auf dem letzten Drücker Bescheid geben. Sonst muss man dort nehmen, was halt noch da ist.🧐

Und? 🤔 - auf der Webcam ist noch nix zu sehen 🤷‍♂️

Und sonst ist da in den nächsten Tagen auch nicht wirklich was zu erwarten 😳
Also wieder "WinterCam ohne Winter" 😔
Sehe ich auch so. Es scheint Frost in der Nacht zu geben und Sonnenschein am Tage. Auch keine schlechte Aussicht.

wird der schöne Getränkestützpunk fehlen?
Ich könnte noch einen Pavillon mitbringen ... zur Sicherheit. Wegen der Dekobeleuchtung müsste man noch schauen.

Edit: Sind / waren Festzeltgarnituren vor Ort?

Ich denke da war bloß die eine.
Wollte noch einen Pavillon bestellen der wäre aber erst 12./13. da. Dann wäre ich schon los.
Da ist ja eigentlich genug unterstell Möglichkeit vielleicht noch ne Plane als Abgrenzung spannen.

Ich könnte noch einen Pavillon mitbringen ... zur Sicherheit. Wegen der Dekobeleuchtung müsste man noch schauen.

Edit: Sind / waren Festzeltgarnituren vor Ort?
Zwei Festzeltgarnituren habe ich noch falls sowas gebraucht wird.

Habe gerade die Elly schon mal aus dem Winterlager geholt, um am Wochenende alles vorzubereiten und einzuladen- muss von Montag bis Mittwoch leider noch voll arbeiten und komme dann zu nix 🧐… .
IMG_0297.jpeg

Zwei Festzeltgarnituren habe ich noch falls sowas gebraucht wird.
Also bei der doch etwas kleineren Gruppe werden wir auch bei (nicht vorhergesagtem) Regen genügend Platz unter dem Dach haben. Da brauchen wir keine zusätzlichen Zelte. Soo schlecht ist ja die Prognose nicht, auch wenn der Schnee mal wieder ausbleibt. Die angekündigten Sonnenstunden lassen doch hoffen.
Ich hatte gerade zwei Wochen lang Schnee und Kälte satt in Finnland, kann mich schon mit Frühling anfreunden:cool:

Am Sonntag würde ich die Essensbestellung durchgeben.

@Dany55 & @masterbrain fehlen mir noch !!!

Wenn da nichts mehr kommt, bestelle ich 2VS, 1RK und ein SK und ihr müßt Euch dann einigen😀

Wenn man schon nicht mit einem Bulli anreist, sollte man meines Erachtens wenigstens stilvoll einkaufen8):
IMG_0298.jpeg

😳Willst du den Regenwald retten🤔

Zurück
Oben