16% Mehrwertsteuer geschenkt?

Hast du bei deiner Kalkulation auch die evtl Mehrbelastung beim Leasing durch 19% MwSt berücksichtigt?
Wieso überlegst du eigentlich noch laut Profil fährst du doch seit April19 einen T6.1 Ok jetzt geändert auf 2020.
War ein guter Hinweis von mir ?
Was hat das mit V Klasse Bar kauf zu tun?
Will ja nicht jede Bank den Brief. Kann mir schon vorstellen das wenn man mit nur 2300€ netto heim kommt 1000 Euro Miete zahlt dann den Brief angeben muss... 🤣



Meine Hausbank verlangt das nicht.

Bei dem Verdienst ist weder Hausbank noch VW Leasing das einzig wahre ist Bares.
Bekommst du vermutlich sogar noch günstiger weg.
 
(ja, ohne 16% MwSt sind nicht 16% Nachlass sondern nur 13.7%, und das lernt man in Mitteleuropas Schulen üblicherweise mit 12)
Haha
dann warst du lange nicht mehr in der Schule (früher war das ggf. so) und hast aktuell auch nichts mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun.
Die können maximal die Rechen-App aufm Handy suchen - die Guten finden die dann auch.

Die Erkenntnis, dass "ohne 16% MwSt" eben NICHT 16% OFF ist, ist schon sehr wichtig und ein Ergebnis dieser Diskussion hier.
Denn die Werbung soll uns ja dazu verleiten, "16% OFF" zu glauben/fühlen/denken ... (Finanz)Mathe ist aber das Gegenteil von "Gefühl".

Ich finde es nicht schlimm, wenn @BulliFan1305 sich einfach nicht entscheiden kann. Dann reden wir halt mit ihm, jeder, wenn er es mag und mit den Argumenten, die er hat.
Wenn ich es affig finde, 300 Seiten Diesel-Additive zu besprechen, mach ich nicht mit. Oder eben nur ne zeitlang .
Wenn mir die "Lustigen Bildchen" gar nicht mehr lustig vorkommen, guck ich sie nicht an.

Und dass er beim Kauf 24k drauflegt ist schon ne Ansage, über die man nachdenken darf.

Zum Thema:
Ich glaube aber eben nicht, dass du in 10 Jahren nen T17 noch zu den Konditionen bekommst, wie jetzt.
Aber der Kredit bleibt stabil !

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deiner Kalkulation auch die evtl Mehrbelastung beim Leasing durch 19% MwSt berücksichtigt?
Wieso überlegst du eigentlich noch laut Profil fährst du doch seit April19 einen T6.1 Ok jetzt geändert auf 2020.
War ein guter Hinweis von mir ?

Das war ein super guter Hinweis, wo kommen wir dahin T6.1 2019, geht gar nicht...

Das Leasing ist mit 19% gerechnet und die Finazierung mit dem Rabatt.

Wie WienerwaldKatze schon schrieb, sind mir die mehr Kosten von 18000 bis 24000€ in 10 Jahren es wert einen richtigen Bus zu fahren oder einen eckige T7 bis T8.2 Ford Dose.
 
Ich wollte kaufen wegen des Rabatts
Dazu musste ich ein Angebot bein Händler holen und es dann eben mit den monatl. Leasingkosten vergleichen.

Die Finazierungsrate an sich ist niedriger, rechne ich aber die monatl. Kosten für Versicherung, Steuer, Tanken, Verschleiß und Service mit ein komme ich auf 150€ bis 200€ mehr in Monat.

Das wären auf's Jahr gesehen schon
1800€ bis 2400€ mehr als das Leasing.
Wenn ich das auf 10 Jahre rechne komme ich auf mehr Kosten von 18000€ bis 24000€

Wenn man den Bus 10 Jahre finazieren müsste dann macht die Rechnung so schon Sinn ausser man zahlt den Bus Bar oder finanziert das Fahrzeug in 3 bis 4 Jahren.

So finanziert man 10 Jahre, zahlt zum Leasing bis zu 24000€ mehr.

In meinen Fall würde mir das ja nix bringen wenn das Fahrzeug nach 10 Jahren mit bezahlen der letzen Rate endlich mir gehört.

Dann habe ich zwar ein Auto mit Restwert aber die komplette Summe des Restwert spare ich mir ja durch die geringeren Ausgaben beim Leasing.

Natürlich muss ich leider in den sauren verfaulten und gamligen Apfel beißen und nen T7 fahren.

Andersrum weiss ich nicht ob bei meinen Streckenprofil mit vielen Kurzstrecken
3km bis 15km ich mir einen gefallen tue wenn ich einen Diesel kaufe.
Keine Ahnung ob das DPF/AGR dann alle 2 Jahre daher kommt und ich dann ein Dauerpatienten habe.

Wenn ich will kann ich heute noch zum Händler fahren und kaufen. Ich muss nur unterschreiben.

Ich glaube Du versuchst Dir da was schön zu rechnen, wo es nichts schön zu rechnen gibt.
Bei 10 Jahren Leasing werden die Raten + die MWST bestimmt nicht gleich hoch bleiben, was zur Zeit ja noch Deine Annahme ist.
Und ob ne Bank eine 10 Jahres-kfz-finanzierung derzeit überhaupt mitmacht? Ich als K-nehmer würde das nicht wollen, wer weiss schon was in 10 Jahren ist, nicht nur an Reparaturen....die kommen dann zu den Raten oben auf.
Die 3-15 km Fahrprofil könnte man auch auf dem Rad abreißen...oder mit so ner Elektrobüchse......und für den Urlaub mietest Du Dir halt einen Bus oder WoMo oder......

Du triffst am Besten diese Entscheidung selbst, bald - ehe die Stimmung der besseren Hälfte umschlägt.

Entweder es geht finanziell oder eben nicht oder Du bleibst halt bei Deinem WA-Leasing mit/ohne Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht nur die Hälfte gelesen hättest dann würdest du wissen das ich bereits seit 4 Jahren lease.......

Das kann man in einem anderen Faden von Dir “herauslesen“,
hier nicht, jedenfalls nicht eindeutig.
Der Vorwurf ist zudem -so oder so- ungerechtfertigt.
 
Zurück
Oben