16% Mehrwertsteuer geschenkt?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute

Wie funktioniert das mit die 16% Mehrwertsteuer geschenkt?

Im VWN Konfigurator zeigt es mir nach der Konfiguration den normalen Preis mit Mehrwertsteuer an wobei ich auch glaube das es sogar noch 19% Mehrwertsteuer sind statt 16%.

Wenn ich auf die die untere Webseite gehe, steht was von 16% geschenkt.


Klicke ich auf:
"Zu den Angeboten für Privatkunden"

Kann ich auf "Angebot anfordern" klicken
Jetzt gewünschten Händler auswählen.

Danach Kontaktdaten eingeben
Privat, Gewerblich
Name, Vorname,
Mitteilungstext.

Ich versteh nicht warum ich da nur das Modell auswählen kann was mich interessiert und nicht auch die Sonderausstattung wählen kann und gleich sehen was kostet mich der Spaß.

Also wenn ich ein Angebot haben will muss ich da Kontakt aufnehmen oder besser direkt zum Händler gehen, und da gibt's echt 16% geschenkt zur Zeit?

Gibt's da auch noch was on top drauf oder gibt's max. 16%?
 
Du kannst das Modell auswählen und dann den Händler anrufen. In der Theorie haben die das Modell da. Wenn du Ausstattung Wahlen willst musst in den normalen Konfiguratior, da siehst du dann auch den finalen Listenpreis. Es geht vermutlich ein wenig mehr als 16% kommt dann aber auf den Händler und dein Geschick an. Dazu gibt es schon einige aktuelle threads hier, einfach mal suchen. Kurz: etwa 20% beim deutschen sollten drin sein, als Reimport schaffst du fast 30%
 
Im VWN Konfigurator zeigt es mir nach der Konfiguration den normalen Preis mit Mehrwertsteuer an wobei ich auch glaube das es sogar noch 19% Mehrwertsteuer sind statt 16%.
Nein, die Grundpreise der Modelle scheinen um 3% gekürzt. Bei den Preisen der Extras ist das meine ich nicht so (wohl zuviel Aufwand für die kurze Zeit)
Ich versteh nicht warum ich da nur das Modell auswählen kann was mich interessiert und nicht auch die Sonderausstattung wählen kann und gleich sehen was kostet mich der Spaß.
Im Konfigurator sucht man sich erst das Basismodell aus. Danach folgen Extras, Felgen,Farbe usw.
und da gibt's echt 16% geschenkt zur Zeit
Offiziell nur 13,79% (wird irgendwie runtergerechnet)
Gibt's da auch noch was on top drauf oder gibt's max. 16%?
a) Finanzierung zu 0,99% über 48Monate
b)Verhandlungssache

Den Bus den ich bestellt habe gab es im Internet inkl. Extras zwar günstiger, wurde aber teurer durch die nicht vorhandenen 0,99%. Zudem in dem Fall selber um die Abholung und Anmeldung kümmern.
(und noch par extra Goodies die der freundliche Verkäufer hat rausspringen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
(und noch par extra Goodies die der freundliche Verkäufer hat rausspringen lassen)


Was wäre das z.B?

Kann der Händler Konfigurationen machen die ich am Konfigurator nicht machen kann?

Ich möchte den GenSix mit schwarzen Springfield. Das geht aber nur in Kombination des Sport Paket, das wiederum möchte ich aber nicht.

Der GenSix hat jetzt leider auch ACC ab Werk könnte er das auch gegen einen GRA tauschen, oder hat man da keine Möglichkeit.

Kann man das ACC im nachhinein irgendwie raus dekodieren das nur der Tempomat geht und wer macht sowas wenn möglich?
 
Offiziell nur 13,79% (wird irgendwie runtergerechnet)

Hallo,

der Bruttopreis des Autos sind 116 % (Netto + 16 %). Jetzt mußt du auf 100 Prozent (Nettopreis) runter rechnen und das entspricht genau den 13,79 Prozent Rabatt.

Beispiel bei 10.000 €.

10.000 € Brutto / 116 % x 100 % = 8620,69 € Netto

Gegenrechnung: 8620,69 € Netto + 16 % MwSt = 10.000 € Brutto

Deswegen hast du 16 % Prozent MwSt gespart und für dich halt 13,79 % auf den Gesamtpreis incl MwSt.

Gruss Heinz
 
Ich war vorher beim VW Händler mir ein Angebot machen lassen.

Fahrzeug:
Generation SIX |150PS | Frontantrieb
6 Gang Handschalter.

Code: N88QXBMW

Er hat mir bei 4 Jahre Finanzierung zu 0,99%
53932,63€ geboten.

Wenn ich das Fahrzeug im Internet konnfiguriere zeigt es mir den Preis von 61944,00€ an.
-16,00% = 52953,22€
-13,73% = 53.439,08€
-13,00% = 53.891,28€

Mir wurden 53932,63% geboten, also noch weniger als die 13,73%.

0€ Anzahlung
Monatliche Rate wäre 562€ (4Jahre)
Restwert: ca. 28000€
15tkm jährlich.

Wenn ich sehe was gebrauchte 4 Jahre alte T6 mit so einer Ausstattung kostet finde ich die gebrauchten schon preislich sehr überzogen, so um die 35000€ bis 42000€.

Hat man nicht schon immer 12,13,14% Rabatt bekommen unabhängig von diesen Lockvogel Angebot mit "Wir schenken Ihnen die 16% Mehrwertsteuer"

Es sind ja nicht mal 16% Mehrwertsteuer.
 
Ich war vorher beim VW Händler mir ein Angebot machen lassen.

Fahrzeug:
Generation SIX |150PS | Frontantrieb
6 Gang Handschalter.

Code: N88QXBMW

Er hat mir bei 4 Jahre Finanzierung zu 0,99%
53932,63€ geboten.

Wenn ich das Fahrzeug im Internet konnfiguriere zeigt es mir den Preis von 61944,00€ an.
-16,00% = 52953,22€
-13,73% = 53.439,08€
-13,00% = 53.891,28€

Mir wurden 53932,63% geboten, also noch weniger als die 13,73%.

0€ Anzahlung
Monatliche Rate wäre 562€ (4Jahre)
Restwert: ca. 28000€
15tkm jährlich.

Wenn ich sehe was gebrauchte 4 Jahre alte T6 mit so einer Ausstattung kostet finde ich die gebrauchten schon preislich sehr überzogen, so um die 35000€ bis 42000€.

Hat man nicht schon immer 12,13,14% Rabatt bekommen unabhängig von diesen Lockvogel Angebot mit "Wir schenken Ihnen die 16% Mehrwertsteuer"

Es sind ja nicht mal 16% Mehrwertsteuer.

Hallo,

vermutlich hast du die MwSt geschenkt bekommen, also die 13,73 %. Nur da kommt noch Überführung und Zulassung drauf. Daher der erhöhte Betrag.

Stelle doch einfach mal das Angebot hier ein.

Gruss Heinz
 
In dem Mitarbeiterportal "benefits" wird derzeit ein Rabatt auf den Cali von 18%, Caravelle von 18%, GC von 17% sowie Multivan von 21,3% ausgelobt durch die Emil Frey Gruppe. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Soweit ich weiß, kann sich dort jeder Arbeitgeber anmelden und die Angebote für seine Mitarbeiter online stellen.
 
[Zitat] "...Mir wurden 53932,63% geboten, also noch weniger als die 13,73%. ...[Zitatende]

1) Das können wie oben erwähnt die zusätzlichen Kosten für die Zulassung und Überführung sein,
2) das kann aber auch auf die Finanzierung Deines MV zurückzuführen sein. An dem günstigen Werkkredit von 0,99% ist dann auch der Händler beteiligt.
Unter diesen Umständen halte ich Dein Angebot für sehr günstig.
Vorausgesetzt, die zugrundeliegenden Listenpreise basieren auf derzeit 16% Mwst.

Gruß
Dieter
 
Kennt jemand gute an Landkreis Dachau angrenzende Vertragshändler.

Aber nicht RAPP die sind mir wegen einer Garantiesache ein rotes Tuch.

Vielleicht kennt sich jemand gut mit Finanzierung aus.

Ich könnte jetzt bei VW 4 Jahre zu 0,99% Finanzieren.
Fahrzeugpreis 53000€ ca13% Rabatt |
560€ Rate| 15tkm Fahrleistung |
Schlussrate 28000€

Oder 53000€ Bar zahlen und die komplette Summe zu 3,28% bei der Hausbank finanzieren.

Ab wieviel Zusatz Rabatt beim Händler macht es Sinn den hören Zins bei der Bank in Kauf zu nehmen?
 
Ich habe ein Angebot vorliegen für einen Gen Six aber von einem Händler in Süd-West Deutschland.
Fahrzeug-Listenpreis inkl. Überführung und Zulassung: 65.950 Euro
AZ: 6950
Fahrleistung: 15 TKM
Rate: 454,72 Euro (inkl. 54,72 für Wartung und Inspektion und ReifenClever Winter).
 
Also ich bin bereit Nägel mit Köpfe zu machen.

Leasing langweilt mich, und nen Pseudo T7 mag ich nicht, lieber mach richtig Schulden 🤣

Meine bessere Hälfte habe ich endlich rum bekommen 🥳🥳🥳und ihren Segen.
 
Hier mein endgültiges Wunschfahrzeug.

Marketing Code:
N7SGL74C

Da werde ich mal morgen mal zu einen Händler fahren...

Ich kenn grad die Lieferzeiten nicht.
Bis wann muss ich bestellen um ihn noch bis Anfang/Mitte November zu bekommen?
 
Ganz ehrlich? Ja! Mein Verkäufer hat bei mir vor 2 Wochen schon November gesagt und da eher auf Ende November tendiert.
 
Ganz ehrlich? Ja! Mein Verkäufer hat bei mir vor 2 Wochen schon November gesagt und da eher auf Ende November tendiert.


Ich bin mir sicher das VW das Angebot mit wir schenken 16% Mehrwertsteuer verlängert oder zumindest dann eben nach Unterschrift auf dem Vertrag geht.

Und der Staat wird die 3% Seknung sicher auch verlängern weil es bisher nicht viel gebracht hat.

Ich werde das meiner besseren Hälfte mal stecken das wir uns etwas beeilen sollten.
 
Zurück
Oben