15W QI-Halterung Eigenbau

linuxq

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Hallo,
an meinem Smartphone hat der Ladeport eine Macke und ich lade eh am liebsten per Qi. Für AndroidAuto habe ich auf Indiegogo ein AAWireless gebackt (hoffentlich kommt es noch). Also auch im Bulli kabellos laden!

Ich wollte ursprünglich bei unserem T6.1 die Original QI- Ablage nachrüsten. Aber für 195€ und auf Facebook schlechten Bewertungen dazu, habe ich eine Alternative gesucht und bin beim Eigenbau gelandet.

Dazu habe ich ein 15W QI- Pad bei Hema gekauft und ausgeschlachtet. Zusätzlich ein 12V-USB-c Netzteil bei Amazon. Kosten in Summe 22€ Nach ein paar Versuchen und Anpassungen ist es endlich fertig. Es besteht aus mehreren gedruckten Teilen und wird nicht verschraubt. Die Schale selbst ist spezifisch für mein Mi9 in Hülle.

Falls jemand nachbauen will, kann ich die Konstruktion gerne auf Thingiverse hochladen.

Viele Grüße LinuxQ
 

Anhänge

  • IMG_20211108_125957.jpg
    IMG_20211108_125957.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 84
  • 20211108_155852.jpg
    20211108_155852.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben