Peter Candy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Osnabrück
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01/2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Dieselstandheizung webasto thermo top 2000 STC, AHK, Isolierung, usw. von Ausbauer...
- Umbauten / Tuning
- Purist
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Mercedes S123, S124, W108; BMW e38, Z3
wobei mich interessiert, ob der auch im T6 verbaut wird, was mir hiesiger VWN-Mitarbeiter (noch) nicht mitteilen konnte.
Alle mit jeweils 1968 ccm auf der Straße NOx-getestet: (Grenzwert nach RDE 168, Pflicht für Neuzulassung ab 2019)
Golf Variant 1.0 TDI mit Speicherkatalisatr mit 148 mg/km,
VW Tiguan 2.0 TDI Bluemotion mit SCR mit 109 mg/km,
Audi Q2 TDI mit SCR bei 79 mg/km,
(Spitzenreiter war der BMW 520d mit 28 mg/km)
(Mercedes V-Klasse 250 d mit 92 mg/km)
Vermutlich würde der gleiche Motor sich doch im T6 finden und man wäre vermutlich trotz höherem Gewicht, Aerodynmaik doch vielleicht noch unter dem Grenzwert?
besten Gruß
Alle mit jeweils 1968 ccm auf der Straße NOx-getestet: (Grenzwert nach RDE 168, Pflicht für Neuzulassung ab 2019)
Golf Variant 1.0 TDI mit Speicherkatalisatr mit 148 mg/km,
VW Tiguan 2.0 TDI Bluemotion mit SCR mit 109 mg/km,
Audi Q2 TDI mit SCR bei 79 mg/km,
(Spitzenreiter war der BMW 520d mit 28 mg/km)
(Mercedes V-Klasse 250 d mit 92 mg/km)
Vermutlich würde der gleiche Motor sich doch im T6 finden und man wäre vermutlich trotz höherem Gewicht, Aerodynmaik doch vielleicht noch unter dem Grenzwert?
besten Gruß