150ps DSG oder 199ps im Transporter / Kasten. Erfahrung gesucht

Whipmaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Zu viel zum aufzählen..
Hallo, aktuell steht wieder ein Neukauf an. Derzeit fahre ich den 180ps DSG im Kastenwagen der seit 2015 problemlos seinen Dienst verrichtet. Nun tendiere ich natürlich wieder zum großen Motor, ich konnte bisher nur den 150ps im Multivan testen und fande die Motorleistung eigentlich ausreichend und das würde natürlich einiges an Geld einsparen. Aber: Mein alter BiTdi im Trapo läuft viel laufruhiger, weniger Brummen. Nun soll ja lt Forum auch die 2. Ausgleichswelle beim 150ps DSG Motor im Trapo ohne Personenbeförderung fehlen. Macht sich das stark bemerkbar? Jemand schon beide Varianten gefahren im Transporter? Wenn ich etwas nicht mag ist das wenn der Motor brummt, beim 199PS sind sicher beide Ausgleichswellen verbaut oder liege ich da falsch? Danke schon mal und Grüße aus Thüringen.
 
Dein 180PS T5 Trapo läuft ruhiger als ein T6.1 Multivan 150PS??? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
Ja definitiv, akustisch läuft der bitdi beim beschleunigen leiser. War zwar nur ein Startline oder sowas ( also kein Generation 6 etc ) aber es war ein Multivan.
 
Zurück
Oben