150 PS DSG oder 204 PS Schalter?

BMW wollte mein Geld nicht.

Da bist Du nicht allein, sondern gehörst, so wie ich ja auch, zu den 30 % Kaufinteressenten, auf deren Geld die Autohäuser einfach so verzichten.
Siehe z.B. diesen Blog hier: Studien die kein Autoverkäufer gerne liest!
In dem Artikel steht, dass 17 % der Autohausbesucher nicht erst angesprochen werden.
Kann ich so unterschreiben. Ich war mit meiner Partnerin über eine halbe Stunde im Show-Room einens großen VW-Autohauses. 3 Verkäufer anwesend. Einer mußt grad dringend auf Ebay was ersteigern. Die anderern 2 waren auch irgendwie nicht motiviert. Mehrere Versuche der Kontaktaufnahme unsererseits. Ergebnislos. Wir haben dann, noch am gleichen Tag woanders einen Neuwagen gekauft.
 
Er möchte uns hier nur sagen, daß ein Kunde, der auch nur ansatzweise über den Preis nachdenkt, bei VW sowieso an der völlig falschen Stelle ist.

Sorry, du liegst mal wieder meilenweit daneben.
Lies einfach was ich zitiert habe, dann erschliest sich dir vielleicht der Zusammenhang.

Um es abzukürzen:
in meinen Augen ist es ziemlicher Schwachsinn, eine feststehende Seitenwand oder ein DSG nur deshalb nicht zu ordern, weil sie eventuell irgendwann mal kaputtgehen könnten.
 
in meinen Augen ist es ziemlicher Schwachsinn, eine feststehende Seitenwand oder ein DSG nur deshalb nicht zu ordern, weil sie eventuell irgendwann mal kaputtgehen könnten.

Genau das sind meine Leitgedanken, die ich bei einer Fahrzeugwahl berücksichtige:
Ein Auto ist ja keine Investion in kaufmännischem Sinne. Kostet mich ein Haufen Geld in der Anschaffung, und wird ab diesem Zeitpunkt zügig und laufend wertloser.
Und meine Entscheidung für VW ist auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
VW nur deshalb, wegen relativ günstiger Ersatzteilpreise, und der großen Auswahl im Afterteilemarkt. Und jede Tankstelle kann Reparaturen ausführen.
So würde ich auch nie ein Kreuzchen bei "DSG" machen, da dieses nach meiner Auffassung sich noch im Experimentierstadium befindet.
Was ist bei der Fahrzeuganschaffung noch zu berücksichtigen:
Keine exotische Reifengröße, die im Ersatz dann teuer und auf wenige Fabrikate beschränkt ist. Dgl. gleich ein Blick auf die Preise wichtiger Ersatz- und Verschleißteile.
Keine Alufelgen, darin sehe ich nur Nachteile.
Keinen Hubraum unter 2 Liter wegen der fehlenden Dauerstandfestigkeit.
Und ganz wichtig: Was nicht drin ist geht nicht kaputt.
Das gilt vor allem für defektanfällige Elektronik und solche Sachen wie funkgesteuerte Türschlösser, die zwar eine zeitlang funktionieren, aber eben nicht auf Dauer.
Diese Thematik hier weiter zu führen würde in diesem Forum wohl auch fehl am Platze sein.
Meine Vorgabe ist, das ich mit dem Auto nur fahren möchte, und ansonsten meine Ruhe vor technischen Defekten und überflüssigen Geldausgaben habe.
 
Die armen Verkäufer, man muss sie in der Tat ein wenig entlasten. Wir haben in den letzten 3 Jahren 3 Fahrzeuge neu gekauft, keines ist über einen klassischen Verkäuferkontakt verkauft worden. Alle Preise sind online endverhandelt worden, Gelaber warum was nicht geht kann ich zeitlich nicht darstellen. Probiert habe ich es trotzdem, aber sinnlos.
 
Zurück
Oben