150 PS DSG oder 204 PS Schalter?

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von OlliT6, 5 Juli 2017.

  1. OlliT6

    OlliT6 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir einen T6 California als Jahreswagen zuzulegen. Ich habe zwei Modelle, die derzeit in die engere Wahl kommen. Dabei ist einer mit 150 PS und DSG ausgestattet, der andere mit 204 PS mit Handschaltung. Was ist da eure Empfehlung?

    Noch eine andere Frage: Kann man beim T6 eigentlich standardmäßig eine Fahrlichtautomatik einschalten oder ist das eine Zusatzoption?

    Grüße
    OlliT6

    P.S.: Wohne in Norddeutschland und fahre hauptsächlich lange Strecken.
     
  2. einserkult

    einserkult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Mehr Leistung ist natürlich immer schön.
    Aber mit der 150PS Maschine ist man auch angemessen motorisiert. Gerade in Verbindung mit DSG und im Bus.
    Es ist ein entspanntes Fahren mit ausreichend Reserven. Wer natürlich vorher einen sportlichen PKW gefahren ist, dem ist wahrscheinlich mit dem großen TDI besser geholfen.
    Für mich wäre das DSG hier das entscheidende Merkmal. Am besten wäre natürlich beide Probe zu fahren.
    Tagfahrlicht ist Serie beim T6 California.
     
  3. OlliT6
    Themen-Starter

    OlliT6 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Danke für die Antwort.
    Ich fahre seit gut einem Jahr einen 5er BMW (184 PS mit 8Gang-Automatik). Vorher 13 Jahre einen Ford Galaxy Handschalter mit 115 PS.
    Der BMW ist vom Fahrgefühl her das beste Auto, das ich bisher fahren durfte. Trotzdem vermisse ich etwas das Raumgefühl (besonders, wenn ich die Kinder im Auto habe ;)) und die höhere Sitzposition des Galaxy. Daher überlege ich auf den California umzusteigen. California war schon immer mein Traum... :rolleyes:
    Die Automatik ist schon etwas Feines und schaue daher auf die DSG-Versionen vom T6. Die 150 PS-Variante bin ich jetzt auch Probe gefahren und man merkt natürlich den Unterschied zum 5er (eigentlich nicht wirklich zu vergleichen).

    Mit Fahrlichtautomatik meinte ich eigentlich nicht das Tagfahrlicht, sondern, ob sich das Licht beim Abstellen des Motors ausschaltet...
     
  4. Rastapopoulos

    Rastapopoulos Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    03/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Unbedingt "richtig" probefahren!
    Bin von einem 140PS-PD-TDI-CaddyMaxi auf einen 150PS-CR-TDI-4MO-T6-MV umgestiegen - bei höheren Geschwindigkeiten und voller Ladung vermisse ich nun etwas "Wumms", den der Caddy da durchaus noch hatte. Natürlich ist das wegen des höheren Gewichts etc. kein Vergleich, und ich bin glücklich mit dem neuen Wagen, da ich aus Prinzip gemütlich fahre. Den Aufpreis sind mir mit fehlenden PS nicht wert. Und das DSG ist meiner Meinung nach was für Golfspieler über 50. Aber - teste die Motoren am besten unter den für Dich realistischen / typischen Bedingungen!
     
    mischtonmeister und ektoras gefällt das.
  5. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    11,590
    Medien:
    2,030
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    9,105
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Montjoie
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  6. ebbodrölf

    ebbodrölf Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Reicht schon so.
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Extras:
    Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
    Golf spiel ich noch nicht, aber DSG fahr ich. Bus fahren war noch nie so entspannend. Passt für mich optimal, insbesondere mit dem großen Diesel. Unbedingt alle Kombinationen mal fahren. Viel Spaß bei der Auswahl,
    Gruß ebbodrölf
     
    OlliT6 und Bulli59 gefällt das.
  7. Norbert aus W

    Norbert aus W Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    1,691
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1,985
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bei Würzburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    20-07-2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Standhz., Abstandsradar, LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., ...
    Also ich bin auch über 50, spiele kein Golf und habe auch noch einen BMW mit 8-G
    Automatik und mein Bulli hat DSG. Bis vor 4 Jahren war ich überzeugter Schalter
    und die Automatik / DSG hatte auch immer einen Mehrverbrauch.

    Seit ein paar Jahren sind die modernen Getriebe wirklich sparsamer, als die
    Schalter (segeln, langer 7./8. Gang,...) und ich werde mir nie mehr einen
    Schalter bestellen. Ich fahre mit beiden Auto auch so um die 70 TKM im Jahr
    und gerade als Vielfahrer in Staus fährst Du viel relaxter. Auch in Verbindung
    mit dem Abstandsradar macht nur Automatik aus meiner Sicht Sinn.

    Großer, kleiner Motor? Ich fahre im Bus sehr gemütlich, weil er mich
    komplett entschleunigt. Ich habe zwar 204 PS und DSG, 150 PS
    wären für meinen Fahrstil denke ich auch ok gewesen. Der Bus
    animiert mich einfach nicht zum schnellen fahren, sonder nur zum
    relaxten cruisen. Ich habe zwar wie gesagt noch einen Wagen mit
    6 Zyl. Diesel und richtig viel Bums, fahre aber zu 80% und viel lieber Bus.

    Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

    Norbert
     
  8. Genius730

    Genius730 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2016
    Beiträge:
    607
    Medien:
    136
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
    Umbauten / Tuning:
    Folierung der Scheiben sowie Lackschutzfolie
    Seikel Unterfahrschutz Motor/Getriebe
    Qubiq Heckküche
    Ich hatte mich vor über einem Jahr für den 204PS TDI, 4 Motion und als Schalter entschieden. Im Vorfeld bin ich auch die unterschiedlichsten Varianten zur Probe gefahren. Für gewöhnlich übers Wochenende und längere Strecken, bis 400km. Ab 150PS war alles dabei. Am Ende hat sich die obige Kombination ergeben.
    Ich wollte die gewisse Leistungsreserve, aber auch die Langlebigkeit sollte erfüllt werden. Da der BiTDI schon etwas anfällig sein kann, wollte ich kein DSG. Ich kann sagen, dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin. Leistung passt super und das Getriebe ebenso. Wenn VWN ein ZF-Getriebe verbauen würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch für einen Automaten entschieden.
    Neben dem Bus fahre ich noch einen Golf V auch als Schalter.
    Ich kann dir wirklich nur empfehlen so viele Varianten wie möglich Probe zu fahren. Und auch so zu fahren wie du im Alltag fährst.

    Sport frei, Genius!
     
    Sasel und OlliT6 gefällt das.
  9. teeyop

    teeyop Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Guten Morgen , kann Norbert nur bestätigen.... inzwischen scheint das DSG sehr ausgereift und jetzt nach 50 tkm gibt es keinerlei Macken, fühlte sich vor 12 Jahren zum Beispiel beim Passat noch anders an. Im Gegensatz zu jedem PKW ist der Bulli eine Lustschaukel, aber mit dem BiTurbo und DSG am Berg und im Stau sehr entspannt.
     
  10. einserkult

    einserkult Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Meiner (G6 mit LED) macht das. Der Lichtschalter steht immer auf "Auto".
    Ob das bei allen T6 Serie ist, oder nur wenn das LED-Licht an Bord ist kann ich aber nicht sagen.
    Allerdings erkennt man ob diese Funktion vorhandenen ist, an der Stellung "Auto" am Lichtschalter.
     
    OlliT6 gefällt das.
  11. winterzauber2004

    winterzauber2004 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Hi,
    wir fahren 150PS mit DSG und sind sehr zufrieden. Sogar mit 1,7 to Wohnwagen war die Fahrt sehr entspannt. Am Berg schaltet er zwar ab und an bis in den 4. Gang zurück, aber dass mussten wir beim Vorgänger (Touran 150 Ps/Schalter) auch.
    Klar fahren sich die 204 auch gut, aber unsere Anforderungen erfüllt der "Kleine" zur vollen Zufriedenheit!
     
  12. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    4,248
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Ich würde die 204 PS Version wählen, um einfach etwas Reserven zu haben.
     
  13. Bohrer

    Bohrer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Freiberufler
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein,reicht auch so
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    LR,2 sitziges Coupe,Klimatronic,
    Kopf+Seitenairbags,Servoschliessung,
    17" Fahrwerk,Drehsitze vo.
    Umbauten / Tuning:
    Einbauboden von d.frey,
    Ronal R 48 8x17,
    SCA Aufstelldach + Holzboden
    von Zillka, Modulite TFL,VCDS-Com Hex+CAN USB
    Westfalia AHK abnehmbar + E-Satz von AC
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H0183XX
    Hallo ,

    ich bin über 60 ,spiele kein Golf und habe einen Q3 BJ 2016 150PS mit DSG und würde Dsg nie mehr ordern.
    ich fahre damit fast nur Bergstrassen und da ist das DSG eine Katastrophe, weil es selbst im Manuellen Betreib noch Eingriffe vornimmt.
    Es schaltet beim Herausbeschleunigen aus Kurven unkontrolliert oft 2Gänge zurück und verhagelt jede zügige Linie.

    Gruß
    Achim
     
    Naranja, zepp_ch, carr964 und 4 anderen gefällt das.
  14. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2016
    Beiträge:
    1,833
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbstundständig
    Ort:
    CB
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.05.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    geplant
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    Schiebedach, Rückfahrkamera, ACC, 2 Schiebtüren, keine Rücksitzbank,
    Umbauten / Tuning:
    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    ich hab auch DSG und find es toll, bin noch keine 50zig und fange trotzdem auch bald mit Golf an, ist schön entspannend
    nervig am DSG ist nur wenn man n in Autos steigt die keines haben- obwohl ich sehr gern auch mal selber das Benzin umrühre.

    Bus und DSG gehören zusammen, selten so entspannt Auto gefahren
     
    einserkult, vaniac und Norbert aus W gefällt das.
  15. qantax

    qantax Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/16
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Hier liegt das Problem wohl eher beim Fahrer. Wenn man das Gaspedal voll durchdrückt, schaltet das DSG auch im manuellen Modus runter. Also nicht so feste drauflatschen und alles passt. Das ist natürlich für Ü60 nicht mehr so einfach. Ganz nach dem Motto: Das habe ich schon immer so gemacht...das war früher aber nicht so...alles wird schlechter...Katastrophe....
     
  16. MikeT6BeachEdition

    MikeT6BeachEdition Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Ich habe gerade einen VW T6 Beach Edition bestellt, aber als TSI mit 150 PS SG, hat da jemand Erfahrung bezüglich Durchzug und Verbrauch. Hätte lieber auch den 204 PS TSI mit DSG geordert aber der kostet mal 6000,-€ mehr.
     
  17. Genius730

    Genius730 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2016
    Beiträge:
    607
    Medien:
    136
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
    Umbauten / Tuning:
    Folierung der Scheiben sowie Lackschutzfolie
    Seikel Unterfahrschutz Motor/Getriebe
    Qubiq Heckküche
    @MikeT6BeachEdition die beste Erfahrung hättest du bei einer Probefahrt machen können. Alles was du hier zu lesen bekommst ging schon einmal durch eine Brille. Ob dir diese Brille passt, ist doch schwer zu sagen. Da der Bus insgesamt doch etwas mehr als 6000€ kostet, empfehle ich dir aller herzlichst eine Probefahrt zu machen.

    Sport frei, Genius!
     
    Bulli59, MultiFan07 und ulli.bully gefällt das.
  18. MikeT6BeachEdition

    MikeT6BeachEdition Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Ja, da hast du recht sollte ich ins Auge fassen.
     
  19. an 1-weißer t5.2 sp.

    an 1-weißer t5.2 sp. Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hallo wir möchten uns kurz vorstellen: Wir sind eine 4 köpfige Familie und momentan fahren wir einen 150 PS DSG Trendline BJ. 2016. Wir haben aber vor kurzen einen VW Generation Six als Diesel bestellt, sehr hübsch und das Auto haben uns vor ca. 2 Jahren ausgesucht und nun bestellt.
    Ich habe sämtliche Diesel und Benziner mit Schaltgetriebe und DSG ausprobiert. Die fahren sich alle gut, am besten 150 PS DSG oder 204 PS DSG ( Diesel, es geht nix über Diesel ). Der 204 PS DSG Benzin brauch ca. In der Stadt 12,5 l.
     
    glabal gefällt das.
  20. Bohrer

    Bohrer Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Freiberufler
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein,reicht auch so
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    LR,2 sitziges Coupe,Klimatronic,
    Kopf+Seitenairbags,Servoschliessung,
    17" Fahrwerk,Drehsitze vo.
    Umbauten / Tuning:
    Einbauboden von d.frey,
    Ronal R 48 8x17,
    SCA Aufstelldach + Holzboden
    von Zillka, Modulite TFL,VCDS-Com Hex+CAN USB
    Westfalia AHK abnehmbar + E-Satz von AC
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H0183XX
    Hallo Qantax,
    so eine Äußerung ist doch sehr gewagt, um nicht zu sagen unverschämt
    Fakt ist , manuell geschaltet fährt man am Berg wesentlich runder.

    Danke für die "Belehrung"

    Achim
     
    altbeton und Bulli59 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit 150 und 204 PS TSI T6 - News, Infos und Diskussionen 5 Juni 2019
TSI Steuergerät 204 PS in 150 PS T6 - Tuning, Tipps und Tricks 14 März 2019
T6 mit 204 oder 150 PS mit Wohnwagen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1 Sep. 2018
T6 Diesel 204 PS Schalter nicht im Konfigurator T6 - News, Infos und Diskussionen 19 Jan. 2018
Neue Erfahrungen im Offroad mit T6 150 PS und 204 PS und Schaltgetriebe / DSG mit Sperrdifferential T6 - News, Infos und Diskussionen 22 Aug. 2017
Leistung 150 kW (204 PS) TDI im Vergleich zum 75 kW TDI T6 - Mängel & Lösungen 26 Okt. 2016
Erfahrungen als Zugwagen VW T6 Multivan - Generation 6 / 150 PS / Schalter - kein DSG / Frontriebler T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 30 Mai 2016
Probefahrt mit 150 PS und 204 PS T6 - News, Infos und Diskussionen 2 Nov. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden