150 kW BiTdi Abgasgeruch wegen gerissenem Rohr zwischen AGR-Kühler und Turbo

Moin,
bei meinem T6 ist nach 2 1/2 Jahren und etwa 53000 km dieses Rohr gerissen. VW bietet 70% Kulanz und das Problem ist dort laut Meister meines Freundlichen bekannt. Das finde ich etwas mager. Hat jemand in diesem Fall schon mehr bekommen? Danke!
Hallo ich habe auch einen T6 Multivan
Das AGRRohr ist such gebrochen das Auto ist genau drei Jahre alt und VW sagt es gibt überhaupt keine Kulanz mehr
Also kannst Du doch mit Deinen 70 % sehr zufrieden sein
 
Ärgerlich!

70% war nur auf die Teile. Lohn habe ich voll gezahlt. Ersparnis um die 60 EUR.

Ich würde nachhaken. Was hat deiner runter?
 
Kann ich alles nur schwer nachvollziehen !
Da VWN jetzt doch ein verstärktes Rihr anbietet, scheint das „alte“ doch eine Fehlkonstruktion gewesen zu sein.
Da rede ich doch nicht von Kulanz Sonden von einem verdeckten Mängel.

Ob da die gewöhnlichen 2 Jahre gelten ?

Nur wird wohl keiner bei dem relativ geringen Betrag einen Prozess anstreben .

Das Verhalten von VWN ist jedoch leider eines Herstellers unwürdig!
VG Bebu
 
Keine Ahnung wie die Teilenummer ist ?
Der freundliche meinte das - im April 19 bei der Inspektion.

VG bebu
 
Hallo ich habe auch einen T6 Multivan
Das AGRRohr ist such gebrochen das Auto ist genau drei Jahre alt und VW sagt es gibt überhaupt keine Kulanz mehr
Also kannst Du doch mit Deinen 70 % sehr zufrieden sein
meiner hat jetzt 61000km runter aber das ist ja wie eine schlechte Krankheit
dieses Problem ist ja öfters der Fall als sonst was
 
Heute:
Inspektion (3Jahre) und somit vorher ne Übergabe unter der Hebebühne.

SEHEN kann man das Rohr und die typische Rissstelle von unten/hinten wunderbar.
SCHRAUBEN wird aber etwas eng/weit weg .. also eher von oben.

WLAN Endoskop für das Livebild vom "Schraube-Ort" ist also die nächste Anschaffung :)

Grüße
m;
 
NOPE :)

Aber extra den Service-Män angesprochen .. er "kennt" das Rohr auch (leider) recht gut.

EDIT: Ich bereite mich gerne vor :) Thule G5 (passend zum Bus) gabs 2010 - den Bus erst 2016, aber dann hatte ich schon nen Träger, der unter der Heckklappe durch passt :D
Und das Rohr kann ich dann zur Not im Urlaub wechseln.
 
Verstehe, ich verlege auch gerne mal ein Rohr im Urlaub.
 
Hallo zusammen,
bei mir ist das Rohr im Frühjahr auch gerissen. Auf der Autobahn ging die Motorkontrollleuchte an, aber ohne Leistungsverlust.
Im Stand stank es nach Abgasen im Innenraum.
Nach 1,5 Jahren und 50tkm.
Grüße.
 
Hallo wie ist es denn bei Dir weiter gegangen
Ich hatte 70% auf die kpl. Reparatur bekommen
Aber nur weil ich selber in WB angerufen habe
Die vom freundlichen hatten sich erstens gar nicht von alleine wegen dem ausgemachten Rückruf gemeldet und sagten gleich es gibt keine Kulanz
 
Kann ich alles nur schwer nachvollziehen !
Da VWN jetzt doch ein verstärktes Rihr anbietet, scheint das „alte“ doch eine Fehlkonstruktion gewesen zu sein.
Ist mittlerweile bekannt ab welchem MJ das neue Rohr verbaut wurde?
 
Guck doch schnell nach.

Ich hab hier irgendwo ein Video, wie und wo du das iPhone in den Motorraum fädeln musst. ;)


Btw. Das vordere AGR Rohr reißt nicht, es ist schlicht schlecht gelötet. Teilenummer ....AG

Ich hab jetzt das neue „....AR“
 
Guck doch schnell nach.

Ich hab hier irgendwo ein Video, wie und wo du das iPhone in den Motorraum fädeln musst. ;)


Btw. Das vordere AGR Rohr reißt nicht, es ist schlicht schlecht gelötet. Teilenummer ....AG

Ich hab jetzt das neue „....AR“

:danke:

Werde wenn ich einen Testwagen in die Finger bekomme drauf achten.:pro:




P.S.
Fahre aktuell die spanische Konkurrenz, und lese mich langsam in das Thema ein :danke:
 
So nun musste auch bei meinem nach 2 Jahren und 2 Monaten (47.500km) das AGR wegen einem Riss getauscht werden. Mein Glück ich hab die 5 Jahre Garantie in Österreich.
 
Bei uns ist das AGR Rohr auch gerissen, immerhin hat der Wagen ja auch schon 2 Jahre und 3 Monate sowie 25000km auf dem Buckel.

Bin sehr gespannt, was die Herren von VW nächste Woche dann beriechten, wenn das Auto in die Werkstatt zur Reperatur geht...
 
Meins ist jetzt direkt vor der Übergabe des Fahrzeugs auch gerissen... Getauscht auf Garantie
 
Zurück
Oben