150 4M vs 199 Ohne

utu

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen,

ich bräuchte wirklich mal einen Rat. Ich möchte mir einen Bulli als Firmenwagen leasen. Budget reicht aber für den 150er mit 4M oder den 199er ohne. Wie würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank schon mal
utu
 
Wie sollen wir Dir das sagen?

Wir haben keine Ahnung, was Du damit vorhast. Fährst Du in Aachen rum oder in Garmisch? usw. ....
 
Verstanden. Ich fahre ca. 35.000 im Jahr. Oft Strecken von Hamburg bis in den Süden um Kunden zu besuchen. Also Langstrecke ca. 30.000 und Kurzstrecke ca. 5.000 pro Jahr. Heute fahre ich einen 530e.

Viele Grüße
 
Ergänzend. noch Ich fahre gerne auch mal schnell und mir ist bewusst, dass der Bulli nicht dafür geschaffen wurde. Also meine Frage wäre konkret. Quält sich die kleinere Maschine von 140 km/h bis 180 km/h und läuft der 199PS dagegen souverän, so dass man auch mal zügig überholen könnte?
 
Der kleine läuft gut, aber 180 schafft er eher bergab mit Rückenwind - bis 160 gehts es für mein Empfinden gut voran, mehr braucht man seltenst. Tatsächlich fährt man das Auto seltsamerweise auch langsamer als „normale“ Autos, ist eher ein gemütliches Fahren. Ich habe den 150PS 4m und bin froh den Allrad zu haben, da schreckt einen keine Sanddüne. Wäre also bei den beiden Alternativen meine Empfehlung, am besten auch mit DSG. Ich habe auch noch was kleines sportliches, das ist einfach ganz was anderes wirst du merken, ist halt ein Bus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstanden. Ich fahre ca. 35.000 im Jahr. Oft Strecken von Hamburg bis in den Süden um Kunden zu besuchen. Also Langstrecke ca. 30.000 und Kurzstrecke ca. 5.000 pro Jahr. Heute fahre ich einen 530e.

Viele Grüße

Wenn Du auch ein Grossraumfahrzeug gerne zügig fährst, würde ich mir auch die Konkurrenz aus Spanien( V-Klasse) anschauen.
Mit 239PS und Hinterradantrieb läuft das Teil 220km/h.

Er ist niedriger und etwas enger, man sitzt auch näher an der Strasse.
Weniger Bus feeling und schlechtere Raumökonomie, dafür mehr Leistung und Wandlerautomatik statt DSG.
 
Da fragt jemand ob er einen T6 mit 150 oder 199 PS nehmen soll und ihm wird ein MB V empfohlen. :rolleyes:

@utu
Wenn du schneller unterwegs sein möchtest, dann kauf den BiTDI/199 PS.
4Motion ist schön aber zum schnell vorwärts kommen nicht nötig.
 
Mit dem Bus dauerhaft 180 - da bekommt man ja einen Herzklabaster - dafür ist er doch nicht gemacht!
Und letzten Endes ist man doch nicht entscheidend schneller. Man steht nur im Stau weiter vorne.
Meine Wahl ist und wäre wieder 110 kW 4M 6SG
 
Noch eine Stimme pro V-Klasse. Wesentlicher komfortabler und souveräner auf der Bahn.

Bulli ist halt doch nur ein ausstaffierter Lieferwagen. Würde ich beim Umstieg von richtigen Autos unbedingt vorher Probe fahren.
 
Ich hab 199 PS ohne 4motion. Fährt sich super und man kann auch längere Strecken mal 180 fahren. Die eingesparte Zeit verliert man dann halt an der Tanke. Ich überlege mir aber schon bei einer nassen Wiese ob ich da auch wieder runter komme oder ob ich esser woanders parke.

Gruß Reinhard
 
Moin,
bin den 150 noch nicht wirklich selber gefahren. Der 200 geht auf alle fälle problemlos auf 180 und mehr. Ich finde selbst, bei alles was geht, bei mit irgendwas leicht über 200 nach Tacho und Navi, fährt sich der Bus recht entspannt. Es machen sogar erstaunlich viele die linke Spur frei wenn man von hinten zügig kommt. Natürlich nur wenn die Bahn mal halbwegs frei ist. Deshalb wurde ich den 200Ps dem 150Ps vorziehen. Allerdings finde ich 4M auch super und möchte da auch nicht drauf verzichten, gerade bei dem Drehmoment vom 200ps befürchte ich das der bei nasser Straße an der Ampel oder so dann ständig mit dem ASR nervt beim zügigen losfahren.
Den Mercedes mag ich persönlich zwar nicht weil er mir zu niedrig ist, aber zumindest hat der keinen nervigen Frontantrieb. Den mag ich nämlich auch nicht.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich konnte heute mehr Budget beim Chef organisieren. Es wird die große Maschine mit 4M. Nun muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Wer die Wahl hat...

Viele Grüße
 
Starlightblue kann ich empfehlen 😀
 
Nimm die 150er Maschine und verschwende das "mehr Budget" in die Ausstattung ;)
 
Wenn man wirklich über 4m nachdenkt und dann 150PS-4m oder 199PS-2m fragt, ist doch klar:

Es MUSS der 150-4m sein !

Denn 4m will man ja BRAUCHEN (dazu hat man ja vorher nachgedacht).
Die 49 PS mehr "braucht" nach nicht wirklich .. sie sind nett. Steckenbleiben ist immer voll un-nett.

Wenn man 4m nicht brauchen will, sollte man es auch nicht kaufen .. oder halt "volle Hütte" und dann 4m und Sperre oben druff, weils cool ist, drei Taster mehr im Armaturenbrett zu haben.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben