150.000 km - was kommt nun?

derKlaus

Jung-Mitglied
Ort
Hörbranz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Umbau zu 5-sitzigem Multivan mit Lederausstattung von R-Line
Umbauten / Tuning
Tieferlegung 40 mm H&R
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HA 101
Servus T5-Gemeinschaft,

ich fahre einen zum Multifan umgebauten T5 Kastenwagen 2,5l, H7/J7, Bj 2007, DPF, Schaltgetriebe.
Das Fahrzeug habe ich mit 116k übernommen, damals war der Krümmer verzogen. Nach dem Planschleifen wurde er wieder eingebaut und seit dem ist alles ruhig.
Im Normalfall steht das Fahrzeug von Nov.- April (kein Salz) und wird meist nur am Wochenende auf langen Strecken bewegt. Service wurde immer gemacht - habe aber auf keiner Rechnung Teile die getauscht werden mussten entdeckt.


Da ich keine Ahnung habe, die Frage: gibt es etwas, dass zu beachten ist - anfällige Teile die getauscht werden sollten (Wasserpumpe, Ketten, Riemen)?
 
Bei 150000 km wird der DPF geprüft.
Bei 180000 km steht der Ersatz der Torsionskupplung/Gateskupplung für Klimakompressor und Generator an und eine erneute DPF Prüfung.
 
Zurück
Oben