15 Jahre Garantie bei Porsche?!?

Misery

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
ich habe gerade die Werbung angeklickt:
Die Porsche Approved Garantie - Porsche Deutschland

Demnach soll man bei einem Porsche für bis zu 15 Jahre eine Garantie abschließen können!
Das klingt natürlich auf den ersten Blick nach echtem Vertrauen in das eigene Produkt - anders als bei VWN, wo bekanntermaßen schon die Verlängerung auf 5 Jahre Unsummen verschlingt.
Aber: Auch Porsche gehört zum VW-Konzern, und ein gewisser Herr Müller, der als VW-Chef ungefähr so seriös auftritt wie ein Hütchenspieler, war vorher Boss bei Porsche. Deshalb ist bei der Werbung Skepsis unausweichlich. Wahrscheinlich hat das Angebot so viele Haken und Ösen, dass sich die Garantie niemals rechnen kann. Wenn sie bei einem T5 schon 1000 Euro pro Jahr kostet, was soll sie erst bei einem 911er kosten? Und wahrscheinlich ist man während der ganzen Laufzeit gezwungen, jedes Jahr bei Porsche eine Inspektion durchführen zu lassen, was ebenfalls Unsummen verschlingen dürfte.
Also ist das ganze wahrscheinlich ein Werbegag. (?)

Oder hat jemand bei euch (andere) Erfahrung mit Porsche?
 
Wer fährt denn so lange Porsche? Ich denke das das unter 3% der "zahlenden" Bevölkerung ist.

Die meisten leasen so ein Ding, sprich 2-3 Jahre und weg damit...Naja, was ich eh komplett fragwürdig finde, ist die Tatsache das ganze "GARANTIE" zu nennen...obwohl es nur eine Versicherung ist (die im Fall der Fälle einspringt und reguliert).

Ich selbst verkaufe ein Produkt, welches 30 Jahre Garantie hat, ohne wenn und aber! Kostet von Haus aus ca. 30% mehr als die Mitbewerber, rechnet sich aber für den Kunden auf dauer locker! Wobei diese Garantie nur in D 30 Jahre betragen darf, gesetztes wegen. Wir regulieren auch darüber hinaus.

Einkalkuliert ist so eine Garantie in jedem Fall bei jedem Hersteller.
 
Hallo,

....alle Audi Werkswagen werden mit 5 Jahren Vollgarantie bis 100.000KM verkauft - eigentlich schon mal ein guter Ansatz.

Bulli Fahrer waren schon immer irgendwie doof und lassen alles mit sich machen.
Solange wir aber diese Fahrzeuge kaufen und zusätzlich über 4000€ für die Garantieverlängerung zahlen, wird sich da auch nix ändern.

Ein Kollege von mir hat soeben seinen Touareg gegen einen Hyundai ausgetauscht = 5 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung !!!
Wenn ich sehe, was ich aktuell bereits bis 60.000KM alles an meinem T6 hatte wird mir echt schwindelig !!!

Gruß
Claus
 
Wer fährt denn so lange Porsche? Ich denke das das unter 3% der "zahlenden" Bevölkerung ist.

Moin,

Porsche werden lange gefahren... sehr lange...

Über alle Baureihen nimmt der Hersteller die Feststellung für sich in Anspruch, daß rund 70% aller jemals gebauten Porsche heute immer noch im Betrieb sind.

Nun verderben ja grade die Konstruktionsableger von anderen Konzernmodellen etwas das Bild (Cayenne & Macan), aber insbesondere die 911 (und auf diese Baureihe bezogen kann man von einer höheren Prozentzahl ausgehen)
sind langlebig...
Die 3 Jahres Leasingrückläufer (so es sie denn gibt) sind sicherlich begehrt, die Preise grade gebrauchter 911 von 3-4 Jahren sind schwindelerregend.
z.B. Carrera 4s aus 2014 mit im Schnitt weniger 30-50tkm auf der Uhr werden für rund 100TEUR als Gebrauchte angeboten...

Das sind im Prinzip gefühlte Neuwagenpreise, da schließt man womöglich auch gerne die passende Garantieversicherung für die nächsten Jahre mit ab, denn hier besteht sicherlich der Wunsch nach einer längeren Haltedauer...
 
Die Porsche Approved Garantie gibt es tatsächlich für max. 15 Jahre.

Allerdings gibt es auch da einige Ausschlüsse. Außerdem sind die Bedingungen extrem restriktiv (Das Auto muss 100% serienmäßig sein; andere Räder -> Keine Garantie mehr). Wartung natürlich nur bei Porsche. Das kostet dann je nach Modell und Alter bis zu 2.000 EUR im Jahr.

Gruß, Marcus
 
Porsche werden lange gefahren... sehr lange...
Die meisten leasen so ein Ding

Diesbezüglich muß man aber erst mal zwischen den "echten" Porsche, also z.B. die Serie 911 und den "anderen" Porsche wie z.B. Cayenne usw. unterscheiden.

Ein Porsche 911 ist werthaltig und wird von traditionsbewußten Kunden gekauft oft sogar als Wertanlage.
Die "anderen", das sind Wegwerfprodukte. ;)
 
Zurück
Oben