140 PS von 2010 - kaufen ja oder nein? aktuelle Laufleistung 40 tkm

oesimarkus

Jung-Mitglied
Werte T5 Besitzer,

würdet Ihr Euch einen T5 California Comfortline mit 140 PS Motor von Bj. 2010 mit einer Laufleistung von 40 tkm anschaffen? Natürlich ist eine pauschale Aussage schwierig, aber Service wurde durchgeführt und Fahrgestellnummer zeigt keine Auffälligkeiten an.

Meine Frau und ich suchen einen T5 California Comfortline. Wichtig ist, dass der Wagen zuverlässig ist und kein finanzielles Gab darstellt. Auf ein Kulanz von VW will ich nicht hoffen. Der PKW würde bei einem Händler gekauft werden und somit besteht eine 1jährige Gewährleistung.

Vielen Dank für Eure Empfehlung und Auskunft
 
Hallo, also ich fahre einen Cali Comfortline aus 03/2010 4 motion mit derzeit 49tkm. Bisher nix gravierendes. Service- und Reparaturhistorie, Probefahrt,dann sollte es passen.
 
Der PKW würde bei einem Händler gekauft werden und somit besteht eine 1jährige Gewährleistung.
Hallo,
kann Dir zwar nix zu dem Wagen sagen, aber effektiv hast Du nur 6 Monate sorgenfrei. Man muss wissen das man nach 6 Monaten dem Händler beweisen muß dass das Problem schon bei Übergabe bestanden hat:mad:. Und das ist fast unmöglich. Man sieht der KFZ Handel hat am Gesetz mitgeschrieben :D
 
Hallo ,
Mit den Aluausblühungen am Dachspoiler weist du Bescheid ? Falls nicht gibt es hier und im Caliboard genug Lesestoff .
Bei einer Laufleistung von 40000km ist es evt. gut möglich das die Ausblühungen noch bevorstehen , der stand vermutlich 4 Jahre in der Garage. Gut möglich das der jetzige Besitzer keine Lust darauf hat und das Fahrzeug nun loswerden möchte .
Viele Grüße
 
Hi,

die Ausblühungen sind mir bekannt. VW übernimmt bis 6 Jahre die Ausbesserung, und wenn das Problem behoben worden ist, ist dann eigentlich Ruhe?oder kommt das alle x km vor.

Viele Grüße
 
Wir haben einen MV aus 02/2011 mit auch erst 40.000 km Laufleistung. Bis jetzt völlig problemlos.
Die Ausblühungen an Modul und Dachschale sind ein abendfüllendes Programm, wenn du mal im Caliboard nachschaust, hast du gute 230 Seiten Lesestoff...

Uli
 
Hallo,

richtig, sich die Reparatur und Servicehistorie ausdrucken lassen:pro:!

Der 140 PS ist empfehlenswert, weil hier unauffällig:).

Lediglich das AGR-Ventil iVm mit dem Abgaskühler der BJ09/10 sollte schon getauscht sein, denn zu anfang sind fehlerhafte AGRs verbaut worden. Wenn noch nicht gewechselt, der Tausch beim Freundlichen kostet um die 700,-. Manchmal gehen sie bereits bei 27.000 km kaput, andere erst nach 90.000km.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben