AW: 140 PS oder 180 PS für Cali 4motion
Moin.
Hatte zuvor einen Golf4 mit Pumpedüse 103PS. Verbrauch und Anhängerbetrieb i.O.
Dannach einen Startline mit 140PS. Mann vermisst hier den Punch aus dem Drehzahlkeller.
Auch gefühlt war der Anhängerbetrieb Bergauf nicht so suverän wie der alten Golf.
Er war kein Beschleunigungswunder hat aber doch die 190Km/h Marke angekratzt.
Aber im großen Ganzen habe ich mich nie untermotorisiert gefühlt.
Mein jetziger hat 180PS
Ja, er geht etwas flotter und wenn man über 120km/h fährt und überholen will kommt noch was.
Wie es mit Wohnwagen geht kann ich erst nächstes Jahr sagen.
Mit dem Motor ist das so wie mit den anderen Sachen, brauch man ein 510er Navi? oder 19erAlus.
Bis jetzt hab ich es nicht bereut.
PS: hatte 10Jahre lang ein Fiat Ducato Wohnmobil, mit gerade mal 85PS, gefühlte 60PS. (2.5L Saugdiesel)
Mit dem war das überholen von LKW´s immer ein Abenteuer gewesen. Überholen nur Bergab oder auf
gerader Strecke möglich. Mir ist es nicht nur ein mal passiert das ich fast an dem LKW vorbei war
und dann ging es auf einmal leicht Bergauf. Echt peinlich wenn der LKW wieder rechts an einem vorbei
geht und man sich wieder hinten dran hängen muss. Achja, der hat auch noch 14L Diesel dabei verbraucht.
Deswegen kam für mich der 62,75 und der 84KW nie in frage!
Immer eine Handbreit Luft unter dem Gaspedal lässt keinen Stress aufkommen.